Hallo zusammen,
kommenden Freitag gehts los: wir fahren über Nacht zum Wildkogel und planen dort gegen 9 Uhr anzukommen. Jetzt sagt mir die Routenplanung, dass die Anreise über Kitzbühel geht. Nun weiß ich, dass an diesem WE dort Hahnenkammrennen ist. Ist es eine gute Wahl, trotzdem über Kitzbühel zu fahren? Oder gibts Umgehungsstraßen?
Die Alternative ist übers Zillertal - Gerlos - Königsleiten über einen Pass. Den kenne ich nicht. Kommt man da im Winter überhaupt durch?
Anreise durch Kitzbühel am kommenden Wochenende
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Re: Anreise durch Kitzbühel am kommenden Wochenende
derzeit offen, aber Schneekettenpflicht. Aktuelle Lage immer unter
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/ou ... sicht.html
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/ou ... sicht.html
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi,
Wir sind dort die letzten 5 Jahre auf dem Rückweg vom Wildkogelarena vorbeigefahren. Alles was. Nicht zwischen 10.00 und 16.00 Uhr war, ging rel. problemlos. Wenn du vor 9.00 Uhr dort vorbei fährst, ist nichts zu befürchten, glaube ich.
Viel Spass am Wildkogel, für Familien sehr gut geeingnet. Wo wirst Du/Ihr wohnen?
Lg Jens
Wir sind dort die letzten 5 Jahre auf dem Rückweg vom Wildkogelarena vorbeigefahren. Alles was. Nicht zwischen 10.00 und 16.00 Uhr war, ging rel. problemlos. Wenn du vor 9.00 Uhr dort vorbei fährst, ist nichts zu befürchten, glaube ich.
Viel Spass am Wildkogel, für Familien sehr gut geeingnet. Wo wirst Du/Ihr wohnen?
Lg Jens
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Wir sind mit zwei Familien in Neukirchen in einem Appartement.
Bei normaler Anfahrt über Kitzbühel mache ich mir auch keine Sorgen aber wie sieht es dort am kommenden WE aus? PK - kannst du was sagen???
Bei normaler Anfahrt über Kitzbühel mache ich mir auch keine Sorgen aber wie sieht es dort am kommenden WE aus? PK - kannst du was sagen???
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Wie muss ich das verstehen? Wann kommt Ihr durch Kitz durch? Freitag oder Samstag? Egal wie... An diesem Wochenende würde ich Kitzbühel, Kirchberg und Umgebung in jedem Fall meiden. Besonders Morgens so ab 9-10 Uhr sind bestimmt die Durchfahrts- und Zufahrtsstaßen dicht (Anreise zum Rennen). Freitag Morgens (Super-G Rennen) ists zwar noch nicht so krass, aber Stau wirds auch dann schon den einen oder anderen geben, wahrscheinlich zieht sich dass dann den ganzen Tag hin, weils ja auch für Viele schon der Anreisetag für die Streif am Samstag ist. Samstag so ab Mittag bis Abends sollte es zumindest auf der Durchfahrtsstraße nach PassThurn einigermaßen eine Entspannung drin sein.goodie_1401 hat geschrieben:Hallo zusammen,
kommenden Freitag gehts los: wir fahren über Nacht zum Wildkogel und planen dort gegen 9 Uhr anzukommen.
Wenn ihr deutlich vor 9 oder gar schon um 8 durch Kitz durchkommt könnt ihr Glück haben. Rechtzeitig vorher die Ö3 Verkehrsdurchsagen checken...
Ähm ... alles ohne Gewähr! OK?
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi,
Ich hab es nicht noch mal gesagt: ich meinte das WE zum Rennen in Kitzbühel.
Lg Jens
Ich hab es nicht noch mal gesagt: ich meinte das WE zum Rennen in Kitzbühel.
Lg Jens