günstig(st)e Übernachtungsmöglichkeit /Skireisen Nähe Sölden

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Lutz00
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2010 16:04
Vorname: Lutz

günstig(st)e Übernachtungsmöglichkeit /Skireisen Nähe Sölden

Beitrag von Lutz00 » 07.11.2010 16:45

erstmal einen Neuling-Gruß in die Runde,

ich habe mich heute mal in diesem schicken Forum angemeldet, da ich seit einigen Tagen Schwierigkeiten mit einem gewünschten Skiurlaub Mitte Januar 2011 habe.

Meine Situation: ich bin seit ca. 3 Jahren auf den Skigeschmack gekommen, bisher aber immer als Teilnehmer von Gruppenreisen (Gymnasium, Uni u.Ä.). Auch dieses Jahr möchte ich unbedingt wieder rund eine Woche auf dem schön(st)en Weiß der Welt zubringen, allerdings will ich nicht mehr diese Jugendlichen-Gruppenreisen mitmachen, da mir persönlich die allabendlichen Partys nicht so zusagen, die das ganze Hotel mithören kann.
Zur Anfartssituation und Alter: komme aus der Nähe von Dresden und bin Anfang Zwanzig

Für diesen kommenden Urlaub habe ich mich irgendwie auf den Gedanken versteift, ihn im Ötztal/Sölden zuzubringen, wahrscheinlich aufgrund der Schneesicherheit, mit der ich im letzten Jahr Pech anderwo hatte.

da ich Student bin mit entsprechend geringem Einkommen, suche ich:

(Preisvorstellung: für Rund eine Woche möchlichst nicht mehr als 200€)
  1. eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit in Sölden/Umgebung. Wenn ein Liftzubringer-Bus in der Nähe fährt kann diese auch gern in einem Nachbarort liegen. Selbstversorgung auch gern.
    Anforderungen habe ich extra keine! solange es ein hygienisch sauberes Zimmer mit Bett und vielleicht noch einem Tisch ist, reicht mir das. Ich brauche weder ein Wellness-, Unterhaltungs oder Sonstwas-Programm. Als Apres-Ski reicht mir ein Buch :)

    günstige Veranstalter von Skireisen. Es können gerne Gruppenreisen sein (wie gesagt eher Gruppen von "Erwachsenen", notfalls aber auch Jugendreisen) und diese müssen eigentlich auch wie oben nichts weiter bieten als eine Übernachtungsmöglichkeit und Anreise, vielleicht noch schlichtes Frühstück und warme Mahlzeit abends
    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Online-Reisebuchen, weswegen mich die Masse von (teilweise zwielichtigen) Websiten dazu ziemlich überfordert :(

    gute und vertrauenfswürdige Websiten zur Hotel- oder Reiserecherche für Skiurlaube
Wie bereits gesagt, ich bin dort nur zum Skifahren, alles andere sollte eher schlicht und preiswert sein. Die Pisten-Endorphine reichen mir noch den ganzen Abend!

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: günstig(st)e Übernachtungsmöglichkeit /Skireisen Nähe Sö

Beitrag von beate » 07.11.2010 17:00

für Rund eine Woche möchlichst nicht mehr als 200€)
Ich habe deine Anfrage jetzt mehrfach gelesen, habe aber etwas Verständnisschwierigkeiten.
Du meinst 200€ für ein Zimmer oder für den ganzen Urlaub?
Beate

Lutz00
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2010 16:04
Vorname: Lutz

Re: günstig(st)e Übernachtungsmöglichkeit /Skireisen Nähe Sö

Beitrag von Lutz00 » 07.11.2010 19:03

die 200 € rein für die Übernachtung (6-7 Tage)

Benutzeravatar
Oxess HC - XX235
Beiträge: 48
Registriert: 16.12.2009 18:15
Vorname: Jörg
Ski: Oxess HC-XX235
Ski-Level: 001
Kontaktdaten:

Re: günstig(st)e Übernachtungsmöglichkeit /Skireisen Nähe Sö

Beitrag von Oxess HC - XX235 » 07.11.2010 22:21

War gerade im "Haus Fontana" in Sölden. Einzelzimmer mit Frühstück für € 33,00,- / Tag....

Ist nichts weltbewegendes, doch die Zimmer sind günstig und wirklich in Ordnung!

HP: http://www.haus-fontana.at/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag