Hallo!
Ich komme aus Coburg (Bayern), etwa 20 km von der Grenze zu Thüringen.
Nach 15 Jahren Pause habe ich nun mit Skifahren wieder angefangen. Ich war mit Freundin vor paar Tagen im Fichtelgebirge am Ochsenkopf (1024m). Dieser befindet sich aber etwa 120km von Coburg, was etwa 1,20h Fahrzeit bedeuten.
Weiß jemand ob es eine gute Alternative in Thüringer Wald dazu gibt?
Ich habe etwas gegoogelt, fand aber fast nur Infos zu Nordisch Ski oder ziemlich kleine Lifte (nach 1 Minute ist man unten).
Danke für jegliche Tips im Voraus!
Alpin Ski in Thüringen
- Skilars
- Vorname: Lars
- Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
- Skitage pro Saison: 25
Re: Alpin Ski in Thüringen
Hi,
google mal unter Skiarena Silbersattel, da gibt es lt eigener Aussage das größte Skigebiet in Thüringen.
Grüße
skilars
google mal unter Skiarena Silbersattel, da gibt es lt eigener Aussage das größte Skigebiet in Thüringen.
Grüße
skilars
- Ramon 23
- Vorname: Nils
- Ski: VR
Wenn man`s so beschreiben will...das größte Skigebiet in Thüringen.
War da schon 2-3mal, aber wenn überhaupt dann nur unter der Woche und ausserhalb der Ferien zu empfehlen.
Los gehts ab der Mittelstation mit einer 2er SB. Oben ist es total flach, bevor es in den Steilhang geht, der aber die Bezeichnung schwarz zu recht hat. 700mLänge wie auf der HP steht ist der aber im Leben nicht. Weiter unten hats noch einen Hang mit etwa 400!!m Länge der ganz brauchbar ist. Von da (etwa600mNN) geht ein Doppelschlepper wieder bis zur Mittelstation...
Wie gesagt wenns leer ist mags gehen, aber sonst
Gruss Nils
Werden es ausprobieren, danke!