Hallo Kekschen,
erstmal willkommen im Forum.
Also: Natürlich ärgert einen Rost auf nem neuen Ski, aber sooooo schlimm ist das nicht, da es sich nur um etwas Flugrost handeln dürfte. Es sei denn der feuchte Keller, war im Sinne von 2-Meter-unter-Wasser-Stehen-feucht
Wenn der Ski nicht gerade vom Service kam (wohl nicht, denn bei soviel Skiliebe wäre das gute Stück wohl nicht in den feuchten Keller gesteckt worden), einfach zum Service bringen und anschließend, wie es sich für das beste Sportgerät der Welt gehört, ein lauschiges Plätzchen in der Wohnung finden.
Wenn irgendmöglich würde ich das auch bald machen. Für den Fall, dass Du jetzt im Sommer niemanden für nen Service findest, wird dein Ski auch nicht dran sterben, aber spätestens ab nächster Saison solltest Du so verfahren....
Viele Grüße
skiingman
Lösung gegen Rosten von Kanten?
-
- Vorname: Aga
- Ski: Völkl Unlimited AC
- Ski-Level: 1
Re: Lösung gegen Rosten von Kanten?
hey dankeschön =)
hab schon echt angst bekomm..., weil da meiner meinung nach schon ne dicke schicht drauf ist. also wenn man mit dem finger drüber geht tuts schon n bissl weh^^
also ich glaub, dass ich in mittelhessen im sommer keinen finden werde der noch seine ski-gerätschaften greifbar hat
aber kann ich denn selber irgendetwas tun??
vielen lieben dank nochmal =)
hab schon echt angst bekomm..., weil da meiner meinung nach schon ne dicke schicht drauf ist. also wenn man mit dem finger drüber geht tuts schon n bissl weh^^
also ich glaub, dass ich in mittelhessen im sommer keinen finden werde der noch seine ski-gerätschaften greifbar hat
aber kann ich denn selber irgendetwas tun??
vielen lieben dank nochmal =)
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hi Aga,
dann würde ich sie zumindest mal aus dem feuchten Keller rausholen ... bevor der Rost sich noch weiter reinfrisst. Und reib die Kanten mal mit einem trockenen Tuch richtig gut ab. Wenn du die Ski dann bis zum nächsten Einsatz trocken lagerst, sollte es ok sein.kekschen hat geschrieben: ich habe sie in den keller gestellt wo es feucht ist =(
Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Paul007
26.01.2024 15:27
-
- 4 Antworten
- 3799 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NeusserGletscher
29.01.2022 18:38
-
-
Kanten schleifen - Feilen schräg einspannen ??!!
von Panzerscampi » 13.01.2024 17:19 » in SKISERVICE - Skipflege - 1 Antworten
- 1516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
14.01.2024 23:12
-