Lösung gegen Rosten von Kanten?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
skiingman
Vorname: Markus

Re: Lösung gegen Rosten von Kanten?

Beitrag von skiingman » 12.06.2009 22:45

Hallo Kekschen,

erstmal willkommen im Forum.

Also: Natürlich ärgert einen Rost auf nem neuen Ski, aber sooooo schlimm ist das nicht, da es sich nur um etwas Flugrost handeln dürfte. Es sei denn der feuchte Keller, war im Sinne von 2-Meter-unter-Wasser-Stehen-feucht :-D

Wenn der Ski nicht gerade vom Service kam (wohl nicht, denn bei soviel Skiliebe wäre das gute Stück wohl nicht in den feuchten Keller gesteckt worden), einfach zum Service bringen und anschließend, wie es sich für das beste Sportgerät der Welt gehört, ein lauschiges Plätzchen in der Wohnung finden.

Wenn irgendmöglich würde ich das auch bald machen. Für den Fall, dass Du jetzt im Sommer niemanden für nen Service findest, wird dein Ski auch nicht dran sterben, aber spätestens ab nächster Saison solltest Du so verfahren....

Viele Grüße

skiingman

kekschen
Vorname: Aga
Ski: Völkl Unlimited AC
Ski-Level: 1

Beitrag von kekschen » 13.06.2009 00:34

hey dankeschön =)
hab schon echt angst bekomm..., weil da meiner meinung nach schon ne dicke schicht drauf ist. also wenn man mit dem finger drüber geht tuts schon n bissl weh^^
also ich glaub, dass ich in mittelhessen im sommer keinen finden werde der noch seine ski-gerätschaften greifbar hat ;)
aber kann ich denn selber irgendetwas tun??

vielen lieben dank nochmal =)

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 13.06.2009 00:46

Hi Aga,
kekschen hat geschrieben: ich habe sie in den keller gestellt wo es feucht ist =(
dann würde ich sie zumindest mal aus dem feuchten Keller rausholen ... bevor der Rost sich noch weiter reinfrisst. Und reib die Kanten mal mit einem trockenen Tuch richtig gut ab. Wenn du die Ski dann bis zum nächsten Einsatz trocken lagerst, sollte es ok sein.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag