Fragen zu neuer Beschichtung---Kaltwachsersatz.

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
hummelmm
Fragen zu neuer Beschichtung---Kaltwachsersatz.

Beitrag von hummelmm » 05.01.2006 19:30

Hi,
ich hab vor ein paar Wochen etwas über eine Neuartige Beschichtung für den Belag gelesen aber es fällt mir partout nicht mehr ein wie das Zeugs hieß. Sollte angeblich für alle Schneearten geeignet sein, eine sehr gute Haltbarkeit haben und ist halt ganz neu entwickelt. Der Bericht klang sehr gut und ich wollte mich etwas näher über das Zeugs informieren um es evtl auch mal auszuprobieren. hat einer von euch zufällig auch davon gehört?

mfg
hummelmm
Shit happens when you party naked...

hummelmm
Beitrag von hummelmm » 09.01.2006 15:18

ha, habs wieder...magic potion nannte sich das zeug. soll bei ebay aber 20 euro kosten und zum testen isses mir zu teuer denke ich

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 09.01.2006 17:52

Dass funktioniert sicherlich nicht.

Nicht umsonst baut Virus (einer der renomiertesten Raceboard Hersteller - alle Boards werden auf den Fahrer abgestimmt nach Gewicht, Vorlieben und kosten so ab 900-1800€) die No Wax Base die in der Produktion angeblich 70-80€ mehr kostet pro Board als Sintered 4000 in einige der Boards ein.
Die Geschwindigkeit ist angeblich besser als mit Universalwachs, aber schlechter als eine Base mit auf die Temperatur abgestimmten Wachsmischung + Nanospeed Finish. Dazu kommt dass die Reperatur recht schwer ist.

Für eine normale Base gibt es keinen Wax Ersatz der annähernd dieselbe Performance bringt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

hummelmm
Beitrag von hummelmm » 09.01.2006 20:55

keine ahnung ob das funktioniert, ich hab n relativ positiv ausgefallenen bericht gelesen und dachte man könnte es ja mal testen, aber für 20 euro isses mir zu viel. vielleicht hat ja wer anders daran interesse und kann dann davon berichten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag