Hallo zusammen,
meine Name ist Mike und bin schon lange stiller Leser im Forum und nun habe ich ein Problem und benötige mal etwas Expertenwissen.
Ich fahre einen Völkl Racetiger SL und habe den immer brav, trocken im Keller gelagert. Doch der Teufel machte sein Spiel, über dem Ski verläuft eine Wasserleitung und diese war minimal undicht. Somit tropfte über einen ungewissen Zeitraum immer etwas Wasser auf den Ski. Die Kante ist natürlich dadurch extrem gerostet, doch die meisten Sorgen macht mir der Belag mit Blasen und Beulen (befinden sich entlang der Kante). Ich füge mal ein Bild mit bei, wie sieht denn eure Diagnose aus...ist da noch was zu retten?
Danke und Grüße
Mike
Blasen und Beulen im Belag
-
- Vorname: Wolfgang
- Ski: Völkl Mantra, Rossi Hero MT, Atomic D2 Race SL,...
Re: Blasen und Beulen im Belag
Die Kanten sind ja unterhalb des Belags befestigt. Die Blasen deuten darauf hin, dass der Rost seinen Weg bereits unter den Belag gebahnt hat.
Viel zu retten ist da m.E. nicht mehr, aber als Steinski taugt er wahrscheinlich schon noch.
Viel zu retten ist da m.E. nicht mehr, aber als Steinski taugt er wahrscheinlich schon noch.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe es fast befürchtet, sehr ärgerlich natürlich. Also werde ich um ein neues Paar nicht herumkommen oder rutsche sie im nächsten Skiurlaub zusammen, mal schauen wie lange sie halten
Ich habe es fast befürchtet, sehr ärgerlich natürlich. Also werde ich um ein neues Paar nicht herumkommen oder rutsche sie im nächsten Skiurlaub zusammen, mal schauen wie lange sie halten

-
- Vorname: Robert
- Ski: MomentWildcat,Ranger102FR,SaliMTNExp95,Bonafide97
Das glaube ich auch, mglw sind die T-förmigen „Köpfchen“ der Kante angerostet. Du kannst ja einmal einen Service mit plan schleifen des Belags probieren.
Sonst hängt‘s halt auch davon ab, wie „empfindlich“ du bist und wie groß der Wunsch nach einem neuen Ski ist

LG R
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 16159 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
21.01.2025 23:59