Tiefer Krazer im Ski und Kante verzogen...

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Flo294
Vorname: Florian
Ski-Level: 80

Tiefer Krazer im Ski und Kante verzogen...

Beitrag von Flo294 » 07.03.2011 11:40

Hallo

Bin das letzte mal beim Skifahren auf einer Skiroute leider über einen Stein gefahren und habe jetzt einen ziemlich tiefen Kratzer im fast neuen Ski direkt an der Kante. Die Kante hat's dabei auch noch leicht nach außen gezogen :(

Die Ski zum Service bringen oder selber machen?
Repair Candle hätte ich da, aber hält das direkt an der Kante überhaupt? Und wie soll ich die Kante wieder geradebiegen? Mit Schraubstock...? Wie macht das der Skiservice?

Gruß
Dateianhänge
DSC05857.JPG
DSC05849.JPG

nicokopf
Vorname: Nico

Re: Tiefer Krazer im Ski und Kante verzogen...

Beitrag von nicokopf » 07.03.2011 11:55

Hallo Florian,

schau dir mal diesen Thread an, da gibt NeusserGletscher meiner Meinung nach ne gute anleitung wie man sowas wieder reparieren kann.

viel glück noch mit dem ski

gruß
Nico

NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20

Re: Tiefer Krazer im Ski und Kante verzogen...

Beitrag von NeusserGletscher » 07.03.2011 12:18

^^^^

Hallo,

bei dem Schaden würde ich zunächst erst einmal versuchen, die Kante nur zu richten. In einen Schraubstock mit Aluspannbacken einspannen oder mit Hammer und Hartholz als Dämpfer und leichten Schlägen wieder gerade klopfen.

Nie direkt mit einem Metallhammer oder mit einem geriffeltem Spannbacken / Zange die Kante bearbeiten!

Anschließend auf die bekannte Art mit Reparaturkerze den Belag flicken (Belag Reinigen, Erwärmen, Kerze anzünden, warten bis es tropft, rein mit dem Zeugs, erkalten lassen, übersschüssiges Material weg und gut ist).

Meine Tips setzen allerding ein gewisses Mindestmaß an handwerklichem Geschick voraus. Im Zweifel gehst Du daher lieber zu einen Fachmann bevor Du selbst etwas kaputtreparierst.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag