elan slx-gute wahl ?
elan slx-gute wahl ?
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schi auf den Elan SLX (Vorjahrsmodell) gestoßen und frage mich, ob dieser für mich geeignet sein könnte.
Ich, 31 Jahre, 60 kg bei 174 cm, fahre ca. 2 - 3 Wochen Schi im Jahr, schätze mich als sehr sportliche schnelle Fahrerin ein (tendenziell eher Kurzschwingen, in letzter Zeit aber auch immer lieber Carven).
Mein letzter Schi war ein Fischer SC mit 155 cm, dieser fährt sich zwar in weichen sulzigen Gelände super, ich wünsch mir aber einen etwas härteren Schi, v.a. für harte präparierte Pisten.
Wäre eine Länge von 165 cm geeignet für mich ?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schi auf den Elan SLX (Vorjahrsmodell) gestoßen und frage mich, ob dieser für mich geeignet sein könnte.
Ich, 31 Jahre, 60 kg bei 174 cm, fahre ca. 2 - 3 Wochen Schi im Jahr, schätze mich als sehr sportliche schnelle Fahrerin ein (tendenziell eher Kurzschwingen, in letzter Zeit aber auch immer lieber Carven).
Mein letzter Schi war ein Fischer SC mit 155 cm, dieser fährt sich zwar in weichen sulzigen Gelände super, ich wünsch mir aber einen etwas härteren Schi, v.a. für harte präparierte Pisten.
Wäre eine Länge von 165 cm geeignet für mich ?
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Re: elan slx-gute wahl ?
Der Ski ist gut, aber ob er die gefällt und liegt, kannst nur du entscheiden - wenn du ihn ausprobierst!
Länge ist als "Universalski" ok.
Länge ist als "Universalski" ok.
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
hehe, die Standardantwort, aber wo du recht hast, hast du recht daher
grüße, martin
grüße, martin
krypton rulez!
Welcher Fischer SC? Der 07er Fischer Worldcup SC ist z.B. härter wie der Elan SLX. Allgemein sind Elan Ski - auch die mit 2-fach Titanal gegenüber der Konkurenz eher von der weicheren Sorte.marie hat geschrieben: Mein letzter Schi war ein Fischer SC mit 155 cm, dieser fährt sich zwar in weichen sulzigen Gelände super, ich wünsch mir aber einen etwas härteren Schi, v.a. für harte präparierte Pisten.
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Ich hab einen in 155cm, bin aber auch was kürzer, dafür was schwerer
Gerade auf härteren Pisten finde ich ihn richtig gut. Ich hab mich drauf gestellt und wohl gefühlt. Allerdings steht er jetzt nutzlos im Keller, da ich mich in einen Swing verliebt hab...
Gruß Petra
Gerade auf härteren Pisten finde ich ihn richtig gut. Ich hab mich drauf gestellt und wohl gefühlt. Allerdings steht er jetzt nutzlos im Keller, da ich mich in einen Swing verliebt hab...
Gruß Petra
danke für eure info!
ich glaub, ich werde den schi am wochenende gleich testen!
ich glaub, ich werde den schi am wochenende gleich testen!
Welcher Fischer SC? Der 07er Fischer Worldcup SC ist z.B. härter wie der Elan SLX. Allgemein sind Elan Ski - auch die mit 2-fach Titanal gegenüber der Konkurenz eher von der weicheren Sorte.[/quote]
Ich hatte den SC von 2006!
keinen Worldcup SC!
Find den schon relativ weich!Wenngleich mir der Schi im Gelände immer noch sehr zusagt.
Ich hatte den SC von 2006!
keinen Worldcup SC!
Find den schon relativ weich!Wenngleich mir der Schi im Gelände immer noch sehr zusagt.
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Der ELAN ist im Vergleich zu vielen Slalomski eher bei den härteren, aber nicht im Vergleich zu Fischer. Die Fischerski sind ziemlich hart...
Der Elan SLX ist eigentlich immer eine gute Wahl, wie natürlich viele andere Marken auch. Ich hatte 2005 mal einen SLX in 163 (mit der roten Seitenwange), der mir sehr gut gefallen hat. Ein Jahr später war er dann nach Aussage vieler guter Skifahrer nicht mehr so harmonisch und gleichzeitig bissig. Ich denke, dass ein vorheriger Test gerade bei den Elans wichtig ist.
Die Ändern zwar kaum was am Design, aber dafür im "Inneren" umso mehr. Andere Marken kann man schon mal blinder kaufen.
Ich freue mich jetzt auf meinen neuen 2009er Elan SLX Race Wordcup Plate (der Echte) und werde nach meinem Test einen Bericht hier im Forum schreiben.
Die Ändern zwar kaum was am Design, aber dafür im "Inneren" umso mehr. Andere Marken kann man schon mal blinder kaufen.
Ich freue mich jetzt auf meinen neuen 2009er Elan SLX Race Wordcup Plate (der Echte) und werde nach meinem Test einen Bericht hier im Forum schreiben.
Pat
Hallo Leute, mir fällt zu dem Elan SLX aus dem Modelljahr ein, dass er eine gewaltige Rakete war. Leider für sehr viele zu giftig. Aus diesem Grund ist Elan dann mit den SLX die nächsten 2 Jahre etwas zu angepasst gewesen. Es waren schnelle Ski, aber eigentlich eine Stufe zu sanft. Diesen Ski konnte jeder gut bewegen, der ein wenig carven konnte. Seit Elan die neue Designlinie gebracht hat im Jahr 2007 / 08 sind die Race SLX und die RACE GSX wieder Top absolut TOP. Spritzig und super auf der Kante. Getoppt wird das ganze nur noch vom neuen Race SLX Waveflex. Einfach super. Genau das richtige Gerät für Liebhaber des gecarvten Kurzschwungs. Schön zu carven, toll ist die Verwindungssteifigkeit in der Schaufel. Rundum top. Für die Profis unter uns kommt als Steigerung dann nur noch der Worldcup SLX Waveflex. Ich glaube, der beste Slalomrennski auf dem Markt.
Top Auswahl an Elan Skiern findet Ihr in einem kleinen Skigeschäft in Walchsee Tirol.
Top Auswahl an Elan Skiern findet Ihr in einem kleinen Skigeschäft in Walchsee Tirol.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?
von FHM » 16.11.2022 12:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 8545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
19.04.2023 19:55
-
-
- 0 Antworten
- 8408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doolittle
03.06.2022 15:16