Der SL ganz klar mein Favorit.
Ist meine Befürchtung, dass der SL weicher und weniger Anspruchsvoll bzw weniger sportlich ist als mein Magnum unbegründet? Und somit ein Rückschritt wäre und weniger Spaß macht.
Wenn der "gleichwertig" (klar er geht deutlich mehr Richtung SL) bzw "besser" als der Magnum
Aktuell gibt's den SL um 367€ + Versand. Ich finde das extrem günstig für so einen Ski, als Vergleich den aktuelle Magnum gibt's kaum unter 500€ (der kommt sowieso nicht in Frage, da könnt ich meinen auch weiter fahren

Vielleicht versteht ihr mich nicht ganz.
Aber ich hab offensichtlich nicht die Möglichkeit den SL zu testen.
Mich interessiert eben ob der SL nicht um Welten schwerer zu bewegen ist als meine alten Ski bzw. vielleicht umgekehrt sein könnte und mich der SL mit Mono Titanal zu "unsportlich" sein könnte.
Was ich will, ist ein sportlicher Ski mit kleinem Radius. Den man auf der perfekten Piste schön auf der Kante ziehen kann und der nicht zu schwer zu fahren ist, wenn am Nachmittag die Bedingungen nicht mehr so perfekt sind und man schon etwas müde wird.
Klar ferndiagnose ist schwer, ihr kennt mich und mein Fahrkönnen nicht persönlich.
Aber eure Einschätzung würde mich trotzdem interessieren.
Danke