Elan SL Race
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Jasmin,
na dann viel Spaß
Und vergiss nicht uns mitzuteilen, wie sie dir auf der Piste gefallen haben!
na dann viel Spaß
Und vergiss nicht uns mitzuteilen, wie sie dir auf der Piste gefallen haben!
Uwe
Re: Elan SL Race
Tja du hattest das Glück, das einzigste Paar Elan SL zu kaufen, welches von einem anderen Verkäufer angeboten wurde als dem, der die Ski seit Oktober regelmässig verkauft und welcher nun seit ein paar Tagen bei Ebay gesperrt ist. Denn wie sich herausgestellt hat, warten da schon so einige Käufer seit geraumer Zeit vergeblich auf Lieferung.Jasmin hat geschrieben:Warum so pessimistisch?
Da hatte ich wohl wirklich Glück. Diesen "dubiosen" Verkäufer habe ich auch gesehen. Obwohl seine Bewertungen ja eigentlich sehr gut waren, war der mir auch ein wenig suspekt. Hab mich schon gewundert, warum meine beobachteten Artikel aus seinem Shop plötzlich nicht mehr da waren... Naja, ich freu mich
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Dann brauchst du jetzt nur noch Schnee!
Wäre schön, wenn du mal berichten würdest, ob dir der Ski liegt!
Wäre schön, wenn du mal berichten würdest, ob dir der Ski liegt!
Das werde ich auf jeden Fall!
LG Jasmin
LG Jasmin
Hallo, ich bin's schon wieder
Habe eben meine Elan SL zum Händler gebracht, damit dieser mir die Bindung einstellt. Er kennt sich jedoch nicht so gut mit Elan aus, und hatte erstmal (bzw. immer noch) keine Ahnung, wie man diese TMD-Bindung verstellt. Er hat mich nach einer Beschreibung gefragt, die hab ich jedoch nicht, da der Ski ja über Ebay von einem privaten Händler kam und er sie mir nicht mitgeschickt hat. Naja. Wollte eigentlich nur mal wissen, ob man so eine Beschreibung irgendwo herbekommen kann. Online finde ich bis jetzt nichts. Eigentlich sollte sich ja der Händler selbst drum kümmern, aber ich dachte, ich frag einfach mal. Danke schonmal...
LG Jasmin
Habe eben meine Elan SL zum Händler gebracht, damit dieser mir die Bindung einstellt. Er kennt sich jedoch nicht so gut mit Elan aus, und hatte erstmal (bzw. immer noch) keine Ahnung, wie man diese TMD-Bindung verstellt. Er hat mich nach einer Beschreibung gefragt, die hab ich jedoch nicht, da der Ski ja über Ebay von einem privaten Händler kam und er sie mir nicht mitgeschickt hat. Naja. Wollte eigentlich nur mal wissen, ob man so eine Beschreibung irgendwo herbekommen kann. Online finde ich bis jetzt nichts. Eigentlich sollte sich ja der Händler selbst drum kümmern, aber ich dachte, ich frag einfach mal. Danke schonmal...
LG Jasmin
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
Was ist das für ein Geschäft? Hobbyzubehör und Bastelartikel????
Die kann sogar ich verstellen und das will was heißen!
Hol die Ski ab und lass sie im Skigebiet verstellen und einstellen....
@ M.H.: Danke, das könnte helfen.
@ Beate: Das ist ein Geschäft spezialisiert auf Snowboard und Freeski... Aber stellen auch Bindungen normaler Ski ein. Sollten sie zumindest
Ja, Einstellen sieht echt leicht aus und soll ja auch leicht sein. Aber obwohl wir (bzw der Händler) das eigentlich genauso so wie in der Anleitung versucht haben, hat das Plastik irgendwie ein wenig geklemmt und der wollte das nicht kaputt machen, da er sich mit Elan nicht auskennt (und ich die Bindung erst recht nicht kenne). Man muss ja eigentlich nur mit dem Schraubenzieher hochklappen und dann schieben (laut Anleitung und logischem Verstand), aber es war wirklich sehr schwergängig... Komisch. Naja, mal schaun, was er morgen sagt. Wollte nochmal anrufen...
Falls doch noch jemand ein Manual hat, gerne
@ Beate: Das ist ein Geschäft spezialisiert auf Snowboard und Freeski... Aber stellen auch Bindungen normaler Ski ein. Sollten sie zumindest
Ja, Einstellen sieht echt leicht aus und soll ja auch leicht sein. Aber obwohl wir (bzw der Händler) das eigentlich genauso so wie in der Anleitung versucht haben, hat das Plastik irgendwie ein wenig geklemmt und der wollte das nicht kaputt machen, da er sich mit Elan nicht auskennt (und ich die Bindung erst recht nicht kenne). Man muss ja eigentlich nur mit dem Schraubenzieher hochklappen und dann schieben (laut Anleitung und logischem Verstand), aber es war wirklich sehr schwergängig... Komisch. Naja, mal schaun, was er morgen sagt. Wollte nochmal anrufen...
Falls doch noch jemand ein Manual hat, gerne
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
nicht hochklappen, sondern die nase mit schraubenzieher leicht anheben und dann zur seite schieben. anschließend jeweils für vorder- und hinterbacken die sohlenlänge einstellen und verschlußstück wieder zurückschieben, rastet dann von selbst ein.Jasmin hat geschrieben: Man muss ja eigentlich nur mit dem Schraubenzieher hochklappen und dann schieben (laut Anleitung und logischem Verstand), aber es war wirklich sehr schwergängig...
Ulli
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doolittle
03.06.2022 15:16
-
- 4 Antworten
- 4281 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skifahrer3000
19.08.2024 15:42
-
- 7 Antworten
- 12033 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hubihubi
20.01.2022 15:36
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 16145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
- 1 Antworten
- 3557 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
09.01.2024 14:16
-
-
Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
von funny_username » 18.10.2022 11:56 » in SKISERVICE - Skipflege - 12 Antworten
- 7560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
27.10.2022 13:36
-
-
-
Völkl P50 Race Oldi sucht einen würdigen Nachfolger
von Festivalfx » 07.01.2023 00:31 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 5334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerold
31.10.2024 14:27
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 1013 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-