Suche Skigebiet (familienfr., günstig, nicht zu weit weg, sc
Re: Suche Skigebiet (familienfr., günstig, nicht zu weit weg
Ehrwald und Berwang sind vom Skipass auch recht teuer. Aber die haben ja auch Punktekarten!
Wenn ich eine 100 Punktekarte nehme, wie viele Tage komme ich denn als Anfänger wohl damit aus. Wir fahren, da wir ja kleinere Kinder dabei haben, ja auch nicht von morgens bis abends!
Wenn ich eine 100 Punktekarte nehme, wie viele Tage komme ich denn als Anfänger wohl damit aus. Wir fahren, da wir ja kleinere Kinder dabei haben, ja auch nicht von morgens bis abends!
Filzmoos ja.Jenjen81 hat geschrieben:Und die genannten Gebiete sind auch alle schneesicher über Silvester??
Der Rest normalerweise auch.
Der Winter ist ja zum Glück nicht die Regel.
Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 17.01.2014 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Du bist dir aber schon bewusst, dass "familienfreundlich, günstig, nahe, schneesicher" Kriterien sind, die schwer vereinbar und ausserdem sehr gesucht sind? Wenn du die Kombination findest, kannst du davon ausgehen, dass es über Silvester knallvoll sein wird.
An/vor Weihnachten und auch nach Silvester wäre besser.
An/vor Weihnachten und auch nach Silvester wäre besser.
Ich würde noch einen Schritt weiter als Martina gehen und behaupten, dass es die Kombination mit Anreise aus NRW in der Hochsaison in den Alpen nicht gibt. Mindestens ein Kriterium wirst Du aus meiner Sicht einfach streichen müssen, falls nein, würde ich mich über diesen ultimativen Tipp sehr freuen.
Es gibt viele familienfreundliche (was auch immer das ist) und günstige Skigebiete in den Alpen, die dann aber nicht immer schneesicher oder nahe (bei Anreise aus dem Norden) sind.
Aber doch, wenn du das Kriterium "Landschaft" nicht mit einbeziehst, dann gäbe es schon einen heissen Tipp: Skihalle
Es gibt viele familienfreundliche (was auch immer das ist) und günstige Skigebiete in den Alpen, die dann aber nicht immer schneesicher oder nahe (bei Anreise aus dem Norden) sind.
Aber doch, wenn du das Kriterium "Landschaft" nicht mit einbeziehst, dann gäbe es schon einen heissen Tipp: Skihalle
Zuletzt geändert von Lothar am 17.01.2014 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
Ich hatte es gar nicht gewagt, zu schreiben...
das ist mit Sicherheit die teuerste und überfüllteste Zeit zum Skifahren, leider..
Du must vor allem:
früh buchen
viel Geduld mitbringen
fällt mir ein..
LG Jens
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
Ich hatte es gar nicht gewagt, zu schreiben...
das ist mit Sicherheit die teuerste und überfüllteste Zeit zum Skifahren, leider..
Du must vor allem:
früh buchen
viel Geduld mitbringen
fällt mir ein..
LG Jens
Jens, man muss gar nicht mal unbedingt so früh buchen und braucht schon gar keine ewige Geduld. Unser Schlüssel um zu dieser Zeit tolle Familienskiurlaube machen zu können war schlicht das Kriterium Entfernung zu relativieren...
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
@Lothar:
und das heist..?
weiter weg, weil es da leer ist?
LG Jens
und das heist..?
weiter weg, weil es da leer ist?
LG Jens
Jens, ja, so ungefähr kommt das hin. Mehr gerne per PN, falls Du magst.
Ich teile diese Meinung nur bedingt.
Natürlich ist das mit Fasching zusammen die vollste und teuerste Zeit.
Aber in kleineren Skigebieten und wenn man auch etwas abseits wohnen kann, gibt es doch noch immer zahlreiche günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Und meiner Erfahrung nach sind gerade in dieser Zeit viele Nicht-Skifahrer unterwegs. In vielen Skigebieten, die ein deutliches Programm für "Winterurlauber" anbieten, ist es in den letzten Jahren massiv leerer an den Liften geworden. Betrieb ist meist nur noch 10.00-12.30, danach hat man oft das Gefühl es mag keiner mehr Ski fahren.
Gruß!
der Joe
Natürlich ist das mit Fasching zusammen die vollste und teuerste Zeit.
Aber in kleineren Skigebieten und wenn man auch etwas abseits wohnen kann, gibt es doch noch immer zahlreiche günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Und meiner Erfahrung nach sind gerade in dieser Zeit viele Nicht-Skifahrer unterwegs. In vielen Skigebieten, die ein deutliches Programm für "Winterurlauber" anbieten, ist es in den letzten Jahren massiv leerer an den Liften geworden. Betrieb ist meist nur noch 10.00-12.30, danach hat man oft das Gefühl es mag keiner mehr Ski fahren.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
@Jenny
Das Preisniveau der Skipässe im Ausserfern ist im etwa vergleichbar mit anderen Skigebieten auf diesem technischen Niveau. Viel billiger wirst du nichts Vergleichbares finden.
In deinem Eingangspost hast du ja schonmal Oberjoch erwähnt. Eigentlich für eure Bedürfnisse um ein bisschen reinzuschnuppern eine sehr gute Wahl und i.d.R. auch schneesicher.
Die beschneien dort sehr ordentlich und haben eine günstige Hangausrichtung. Dadurch sind sie z.T. besser gestellt als höher gelegene Skigebiete. Lass dich von der geringen Höhe dort nicht täuschen. Auch ist dieser Winter hinischtlich Temperaturen und Schneelage in den Nordalpen sicher nicht exemplarisch (alle paar Jahre kommst halt mal so). Weiterer Vorteil gerade für Familein mit kleineren Kindern: Nahezu alle Lifte und Pisten sind direkt vom Tal aus zu erreichen, so kann man sich gut zwischendurch mit denen treffen die gerade nicht skifahren, z.B. zur gemeinsamen Einkehr.
Und der Skipasspreis ist wesentlich günstiger als das Ausserfern und für das Gebotene echt o.k.. Wahrscheinlich gibt auch nächste Saison dort noch eine neue Sesselbahn.
Ich würd's durchaus in die engere Wahl nehmen.
Das Preisniveau der Skipässe im Ausserfern ist im etwa vergleichbar mit anderen Skigebieten auf diesem technischen Niveau. Viel billiger wirst du nichts Vergleichbares finden.
In deinem Eingangspost hast du ja schonmal Oberjoch erwähnt. Eigentlich für eure Bedürfnisse um ein bisschen reinzuschnuppern eine sehr gute Wahl und i.d.R. auch schneesicher.
Die beschneien dort sehr ordentlich und haben eine günstige Hangausrichtung. Dadurch sind sie z.T. besser gestellt als höher gelegene Skigebiete. Lass dich von der geringen Höhe dort nicht täuschen. Auch ist dieser Winter hinischtlich Temperaturen und Schneelage in den Nordalpen sicher nicht exemplarisch (alle paar Jahre kommst halt mal so). Weiterer Vorteil gerade für Familein mit kleineren Kindern: Nahezu alle Lifte und Pisten sind direkt vom Tal aus zu erreichen, so kann man sich gut zwischendurch mit denen treffen die gerade nicht skifahren, z.B. zur gemeinsamen Einkehr.
Und der Skipasspreis ist wesentlich günstiger als das Ausserfern und für das Gebotene echt o.k.. Wahrscheinlich gibt auch nächste Saison dort noch eine neue Sesselbahn.
Ich würd's durchaus in die engere Wahl nehmen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 4405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 3026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 2220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 3225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 1538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-
-
- 15 Antworten
- 18520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
17.02.2023 13:46
-