Nachdem ja jetzt die Frühlings- und dadurch gleichzeitig die letzte Ausverkaufszeit ist, überlege ich mir, endlich vom billigen Komfort- auf einen harten Rennskischuh umzusteigen. Zwar bin ich mit langen Renncarvern und 2,11m Abfahrtsskis unterwegs, doch den Schuhkauf hab ich bis jetzt immer erfolgreich hinausgeschoben

Aktuell habe ich die Möglichkeit, günstig (ca. EUR 120) an einen 2007er Fischer RC4 WC Pro 130 ranzukommen. Problem dabei ist jedoch, dass die verfügbare Größe 28,5 beträgt und somit im Vergleich zu meinen 27,2 eindeutig zu groß ist.
Könnte da ein fähiger Bootfitter (würde zum Leitner fahren) etwas ausrichten oder ist das bei zu großen Schuhen nicht mehr so leicht möglich? Auch müßte die Breite angepaßt werden, da die Leistenweite ja bei 95(?)mm liegt (irgendwo in diesem Forum gelesen) und meine Breite knappe 108mm beträgt. 13mm ist ja doch nicht so wenig... ist das bezogen auf die Schalendichte überhaupt noch möglich?
Klarerweise stellt sich die generelle Frage, ob es unbedingt der Fischer sein muß. Das kann ich klar beantworten, weil ich nach knapp 2 Stunden Fahrtzeit bereits Knieschmerzen bekomme, wenn ich viel in der Hocke fahre. Bei Vermeiden von Schussfahrten tritt das Knieproblem nicht auf. Deshalb hab ich auch aufgrund von Soma-Tech den Fischer ins Auge gefaßt. Und zu dem Preis wäre er ja definitiv eine Überlegung wert, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt.
Schon mal vielen Dank im voraus!