Hallo,
ich werde mir diesen Winter zum ersten Mal eigene Carver kaufen. Deshalb habe ich gestern ca. 2 Stunden bei Intersport zugebracht und Schuhe probiert. Als einziger Schuh hat leider ein "Dalbello" perfekt gepaßt. Da der Schuh 200 EUR kostet, ich aber noch nie etwas von der Firma gehört habe, wollte ich mich von Euch aufklären lassen. Ist dieser Schuh sein Geld wert?
Vielen Dank für Eure Hilfe beim "kaufen"!
René
Dalbello ein guter Schuh?
Hi--handymax schrieb am 2002-01-12 07:19 :
Als einziger Schuh hat leider ein "Dalbello" perfekt gepaßt.
Was heisst "leider" ??
1. Wenn der Schuh dir PERFEKT passte (zumal als einziger), ist´s doch keine Frage oder?
2. Dalbello ist keine Billigmarke
(Ich fahre seit letzter Saison den CRX, der sogar noch um einiges teurer war...).
cheers, W
@ Gast:
Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, daß Dalbello eine Billigmarke ist. Da der Preis in der Region von Head angesiedelt ist, war das fast klar.
Der Schuh wurde von 429 DM auf 200 EUR reduziert. Mit etwas Glück bekomme ich auch noch 20 % Personalrabatt (ein Bekannter).
Ich sollte also "zuschlagen"?!
MfG
René
Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, daß Dalbello eine Billigmarke ist. Da der Preis in der Region von Head angesiedelt ist, war das fast klar.
Der Schuh wurde von 429 DM auf 200 EUR reduziert. Mit etwas Glück bekomme ich auch noch 20 % Personalrabatt (ein Bekannter).
Ich sollte also "zuschlagen"?!
MfG
René
hallo!
ich glaube es erschreckt einfach, wenn man die firma nicht kennt!
dalbello war früher viel intensiver vertreten und heute einfach weniger. ist mit sicherheit kein schlechter schuh, ich würd ihn beim anschauen einfach nach ganz einfachen kriterien bewerten, wie verarbeitung und qualität. schau dir die schnallen gut an, spann sie mal richtig stramm: sind sie dann noch immer leichtgängig? nimm den innenschuh heraus und guck dir die nähte an.....
viel "nippes" wie walk-and-ski? kleines plastikhebel die abbrechen können? nein?
dann nimm ihn, wenn er paßt!
ps: geh doch auch mal in ein anderes geschäft und probier mal schuhe durch, wenn du die zeit dazu hast.
ich glaube es erschreckt einfach, wenn man die firma nicht kennt!
dalbello war früher viel intensiver vertreten und heute einfach weniger. ist mit sicherheit kein schlechter schuh, ich würd ihn beim anschauen einfach nach ganz einfachen kriterien bewerten, wie verarbeitung und qualität. schau dir die schnallen gut an, spann sie mal richtig stramm: sind sie dann noch immer leichtgängig? nimm den innenschuh heraus und guck dir die nähte an.....
viel "nippes" wie walk-and-ski? kleines plastikhebel die abbrechen können? nein?
dann nimm ihn, wenn er paßt!
ps: geh doch auch mal in ein anderes geschäft und probier mal schuhe durch, wenn du die zeit dazu hast.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 6531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
26.02.2022 22:51
-
- 1 Antworten
- 4193 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TOM_NRW
28.01.2022 13:39
-
- 3 Antworten
- 6606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
16.02.2022 08:44
-
- 13 Antworten
- 66739 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cori92
07.12.2022 19:38
-
-
Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief
von Skiboarder33 » 24.02.2022 19:07 » in ALLGEMEINES / Smalltalk ;-) - 5 Antworten
- 4208 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von extremecarver
28.02.2022 07:28
-
-
-
Full Tilt ascendant ein sinnvoller Schuh zum Skitouren
von majortom » 10.03.2022 14:26 » in Ski-SCHUHE - 9 Antworten
- 8016 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom