Hallo,
ich habe vom Fussball "etwas" stärkere Wadeln und habe voriges Jahr echt Probleme gehabt, einen Schuh zu finden, der passt. Habe dann einen Salomon gekauft, der mir aber auch immer das Blut staut und ich nach ein paar Stunden echt arge Abdrücke auf den Wadeln hab.
Jetzt hab ich dieses Forum entdeckt und wollte mal wissen, ob ihr mir helfen könnt, einen passenden Schuh zu finden.
Schuhe für dicke Wadeln
Hallo,
schau mal in den Thread davor, Link im letzten Beitrag. Falls es mit dem Englisch nicht so klappt, hilft http://dict.leo.org/.
Dein Problem heist 'Large Calf'. Ist bei mir genau so. Der Fuss selbst ist eher normal. Mein Schuh ist ein Lange AC8 Medium Fit. Thermogeformt und angepasste Einlegesohle. 6-7 Stunden im Schuh sind kein Problem. Den Abdruck an der Wade wirst Du wohl immer etwas haben. Den AC8 gibt es wohl nicht mehr, aber bestimmt einen Nachfolger.
Dies nur als Anhaltspunkt. Probieren musst Du auf jeden Fall. Kauf den Schuh aber nicht zu gross, etwas weiten die sich alle.
Gruss, Wollihood.
schau mal in den Thread davor, Link im letzten Beitrag. Falls es mit dem Englisch nicht so klappt, hilft http://dict.leo.org/.
Dein Problem heist 'Large Calf'. Ist bei mir genau so. Der Fuss selbst ist eher normal. Mein Schuh ist ein Lange AC8 Medium Fit. Thermogeformt und angepasste Einlegesohle. 6-7 Stunden im Schuh sind kein Problem. Den Abdruck an der Wade wirst Du wohl immer etwas haben. Den AC8 gibt es wohl nicht mehr, aber bestimmt einen Nachfolger.
Dies nur als Anhaltspunkt. Probieren musst Du auf jeden Fall. Kauf den Schuh aber nicht zu gross, etwas weiten die sich alle.
Gruss, Wollihood.
- golden gaba
ich weiss leider nicht welche schuhgröße du hast wie groß du bist, deinen leisten usw...
früher haben wir für solchen problemfällen sehr oft damenschuhe verkauft.
warum? ganz einfach...weil die wade der frau weiter unten ansetzt als beim mann. dadurch ist der schaft etwas niedriger geschnitten und bei vielen modeln auch etwas weiter.
wenn du aber über 85kg, über 180cm groß und größer als 28mondopoint brauchst...tja dann lässt sich diese lösung leider nicht umsetzen.
gruss
tom
früher haben wir für solchen problemfällen sehr oft damenschuhe verkauft.
warum? ganz einfach...weil die wade der frau weiter unten ansetzt als beim mann. dadurch ist der schaft etwas niedriger geschnitten und bei vielen modeln auch etwas weiter.
wenn du aber über 85kg, über 180cm groß und größer als 28mondopoint brauchst...tja dann lässt sich diese lösung leider nicht umsetzen.
gruss
tom
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 9089 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
29.08.2022 10:33
-
-
Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)
von jon_jon » 15.01.2024 11:17 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 3984 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
15.01.2024 16:47
-