YO.
Nachdem ich meine Stiefel jetzt ne zeitlang fahre, denke ich wärs mal an der Zeit den Innenschuh zu reinigen - man transpiriert ja doch
Nicht daß die Schuh jetz nach Käsetheke riechen würden, aber so weit muß es ja auch nicht kommen...
Ich hatte bis jetzt noch keinen Stiefel so lang, daß ich waschen o.ä. für nötig gehalten hab und deshalb auch null Erfahrung.
Hat jemand Tips ?
Ich würd die Innenschuhe ja nicht in die Waschmaschine tun, aber ich bin mir halt auch nicht sicher was mit dem Material passiert wenn ich's per Hand (z.B. in warmen Seifenwasser) einweiche & wasche.
Nicht daß mir das alles irgendwie porös wird, aufbröselt, sich verformt oder sonstwas unerwünschtes abgeht...
danke
Ralph
Innenschuh reinigen
- lukasgruber
- Vorname: Lukas
- Ski: edelwiser
Waschmaschine!
Hallo Ralph!
Habe meine Schischuhe bzw. Innenschuhe schon 7 Jahre, weil ich ob meiner komischen Füsse schwer passende Schuhe bekomme und wasche sie jedes Jahr am Ende des Winters in der Waschmaschine. Ausser eines kleinen Verlustes im Bezug auf die Wärmedämmung konnte ich dabei bisher noch keine Nachteile entdecken. Dünner werden sie so oder so. Zerfallen sind sie bis jetzt auch noch nicht und das gute daran, sie riechen jedes Jahr wie frisch gekauft. NAHEZU
Ich hoffe ich konne dich helfen
Lukas
Habe meine Schischuhe bzw. Innenschuhe schon 7 Jahre, weil ich ob meiner komischen Füsse schwer passende Schuhe bekomme und wasche sie jedes Jahr am Ende des Winters in der Waschmaschine. Ausser eines kleinen Verlustes im Bezug auf die Wärmedämmung konnte ich dabei bisher noch keine Nachteile entdecken. Dünner werden sie so oder so. Zerfallen sind sie bis jetzt auch noch nicht und das gute daran, sie riechen jedes Jahr wie frisch gekauft. NAHEZU
Ich hoffe ich konne dich helfen
Lukas
Innenschuh reinigen
Mit den Innenschuh ab in die Waschmaschine und bei 40 Grad das volle Programm. Für den Duft gibt es Waschmittel mit Apfelgeschmack. Den Geruch von frischen Äpfel an den Füssen ist ein Genuss. Bitte kein Weichspüler verwenden "obschon weiche Schuhe angenehmer sind".
Gruss
Gruss
operative hektik vertuscht geistige windstille
THC ähhh X an alle ; ))
Danke an alle für die Tips.
Hab die Innenschuhe (vorsichtshalber) in je einen alten Kopfkissenbezug gesteckt und bei 40° in der Waschmaschine gewaschen
Hat alles super funktioniert, Schuhe intakt und mmmhhh wohlriechend...
Danke nochmal für die Zerstreuung meiner Zweifel.
Gruß
Ralph
Hab die Innenschuhe (vorsichtshalber) in je einen alten Kopfkissenbezug gesteckt und bei 40° in der Waschmaschine gewaschen
Hat alles super funktioniert, Schuhe intakt und mmmhhh wohlriechend...
Danke nochmal für die Zerstreuung meiner Zweifel.
Gruß
Ralph
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher