Bei mir ist heuer ein neues Paar Skischuhe fällig.
Da ich leichte Problemfüße habe und ich endlich einmal passende Schuhe besitzen wollte stehe ich vor dem Problem - wo kaufen?
Ich komme aus der Steiermark, ganau genommen Kapfenberg, und das einzige was man hier in der näheren Umgebung bekommt sind Strolz Schuhe.
Ich war letzte Woche bei der Fa. Thonhofer in Mitterdorf - dort werden die Füße genau vermessen und dann eine entsprechende Schale ausgewählt. Im Bedarfsfall kann die Schale noch ein wenig nachgearbeitet werden. Die Maße des Fußes werden nach Lech geschickt, wo ein passender Innenschuh genäht wird. Dieser wird dann beim Händler wieder geschäumt.
Ich zweifle weder an der Kompetenz der Mitarbeiter, noch an der Passform der Strolz Schuhe, nur glaube ich hier im Forum schon öfters gelesen zu haben, daß es bessere Schalen gibt als die von Strolz.
Da ich natürlich auf der Suche nach dem Optimum bin habe ich nach Alternativen gesucht und folgende Bootfitter fallen in die nähere Auswahl:
- Stephan Riedl in der Nähe von Garmisch
- Ertl/Renz in München
- Leitner ist mir natürlich bekannt, nur befürchte ich das er eine Spur zu teuer ist
Da alle 3 kandidaten doch mehr als 500km von mir entfernt sind bin ich für Alternativen und Erfahrungen (vor allem zu Stephan Riedl) dankbar.
Da ich nächste Woche in Salzburg bin wäre ein Abstecher nach Bayern eine gute Möglichkeit um einen der Kandidaten mal aufzusuchen....nur welchen?
Santa