Beitrag
von Mya7 » 11.02.2015 17:40
Ich hatte mir die Fischer Vacuum damals als sie neu raus kamen und es nur sehr sportliche Modelle gab, im Herbst 2011 gekauft. Ich hatte davon gelesen und nicht gezögert das nächste, darauf spezialisierte Fachgeschäft zu suchen.
Sie mussten 2 mal angepasst werden, da sie mir erst zu eng um meinen weichen Mittelfuss waren. Dazu hab ich auch eine persönliche Sohle anfertigen lassen.
Ich wohne nur ca 2 Stunden von diversen Skigebieten entfernt, testen am Wochenende war also kein Problem. Nun passen sie aber super. Ich habe eine kleine Ferse und einen breiten Vorfuss. normal waren mir Schuhe immer zu eng oder gaben zuwenig Halt.
Für Leute die bestimmte Problemstellen haben und keine Stiefel finden oder es gern sportlich mögen, sicher eine gute Sache. Ein Vorteil haben die Schuhe noch: sie sind viel leichter!
Nur an der Ferse werden sie auch nicht richtig eng, da das Material dort zu dick ist um es arg zu formen.
Es braucht halt Zeit, der Fuss wird vorher an empfindlichen Stellen abgepolstert. doppelte Polster können nötig sein. Die Sockendicke ist auch relevant, sowie die Innensohle. Falls man das erst im Skiurlaub vor Ort machen möchte, ist eine Terminvereinbarung und die Abklärung ob die passende Grösse vorrätig ist, sicher sinnvoll.
Da sie 2011 quasi ausverkauft waren und mein Fachgeschäft sie nicht mehr besorgen konnte, hatte ich sie im Internet gefunden und dann daheim anpassen lassen.
Ich würde sie wieder kaufen. Noch nie hatte ich so einen guten Stand und keine Druckstellen!
Zuletzt geändert von
Mya7 am 13.02.2015 16:13, insgesamt 3-mal geändert.