Leitner / Bootfitting

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Max.

Leitner / Bootfitting

Beitrag von Max. » 03.02.2009 22:03

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen 3 verschiedene Schuhe gefahren bin (Salomon, 2x Tecnica) und in allen mehr oder weniger große Probleme hatte (hoher Rist, stramme Wadln, etc.) bin ich sehr stark am Überlegen, ob ich nicht Leitner in Lermoos aufsuchen sollte.

Was mich jetzt vor allem interessieren würde (jaja, ich werde ja morgen eh anrufen, aber ich bin so ungeduldig :D ), ist die Preisregion, in der sich so ein Maßskischuh bewegt. Ich meine, was von ca. 700 - 800 EURO gehört oder gelesen zu haben, aber bin nicht mehr sicher...

War jemand zufällig in letzter Zeit dort und kann etwas von den Preisen berichten? Das Procedere habe ich hier unter "Bootfitting" gefunden; interessant wäre noch, wie lange es in etwa dauert vom ersten Besuch, bis zu dem Zeitpunkt, wo man das gute Stück übergeben bekommt.

Danke.

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Re: Leitner / Bootfitting

Beitrag von ulli1 » 03.02.2009 22:23

Max. hat geschrieben: Leitner in Lermoos
viel Spaß bei der Suche, wenn du Ihn dort nicht findest, versuch`s mal in Bichelbach :wink:
Ich meine, was von ca. 700 - 800 EURO gehört oder gelesen zu haben, aber bin nicht mehr sicher...
ist individuell und zum teil auch abhängig von der gewählten Schale und den entsprechenden maßnahmen, ab 450,- bis 1.300,- € ist alles möglich, das letztere aber eher bei abnormen füßen, die dann entsprechende arbeiten erfordern.
...interessant wäre noch, wie lange es in etwa dauert vom ersten Besuch, bis zu dem Zeitpunkt, wo man das gute Stück übergeben bekommt...
du bekommst 2 Termine, einen zum maßnehmen und auswahl der Schale, den 2. zum anpassen und mitnehmen (kleine Änderungen evtl noch vor Ort)
aber während der lfd. Saison brauchst du dir keine großen Chancen ausrechnen :( , wenn du Glück hast bekommst du einen Termin zum maßnehmen, den anderen dann ...????....

kann aber heuer auch ganz anders sein, also am besten anrufen (1200-1400 Uhr Mittagspause)
Ulli

Max.

Beitrag von Max. » 03.02.2009 22:31

Danke für die schnelle Antwort - und vor allem den Hinweis zum Aufenthaltsort. :gdh: :lol:

Dann hoffe ich mal, dass es noch heuer klappt...

Max.

Beitrag von Max. » 04.02.2009 11:12

Habe gerade angerufen.

Vom ersten Vermessen dauert es bis zur Fertigstellung im Moment 2 Wochen. Nächste Woche Donnerstag habe ich den ersten Termin. :-D

Max.

Beitrag von Max. » 12.02.2009 19:39

Kleines Update:

Heute wurde die Vermessung gemacht; zuerst Füsse auf Scanner, dann mit Maßband die verschiedenen neuralgischen Punkte erfasst. Zum Schluß wurde dann ein Abdruck vom Fuß genommen.

Sehr nette Leute, hochprofessionell und das Beste: der nächste Termin ist schon kommende Woche; dann wird der Rest gemacht und ich kann ihn gleich mitnehmen :-D (leider aber erst am nächsten Tag fahren).

nastynick
Vorname: Nico
Ski: iSupershape Magnum

Beitrag von nastynick » 12.03.2009 21:10

Und? Wie passt der Schuh?
Und wie billig war er? :-D

Max.

Beitrag von Max. » 12.03.2009 22:08

Hallo Nico,

der Schuh übertrifft meine Erwartungen sogar noch.

Ohne Jux, letzten Sonntag beim Heimfahren habe ich alles in den Kofferraum gepackt, Ski, Stöcke, Jacke, etc., dann Deckel zu. Und erst als ich ins Auto eingestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass ich noch die Schuhe anhatte. :lol:

Und abgesehen davon, dass ich nie mehr ein unangenehmes Gefühl habe, geschweige denn ausgewachsene Beschwerden, habe ich beim Skifahren jetzt ein erheblich besseres Sicherheitsgefühl. Selbst mit losen Schnallen steht man noch gut drin.

Der Preis war dann allerdings auch nicht ohne;

Technica Vento Schalen 250,-
Innenschuhe 400,-
Einlagen 100,-
und dann noch 150,- Werkstattkosten (z.B. wurden die Schalen modifiziert) etc.,

Insgesamt also 900 Euro.

Trotzdem; für mich ist der Schuh das auf alle Fälle wert! :-D

nastynick
Vorname: Nico
Ski: iSupershape Magnum

Beitrag von nastynick » 12.03.2009 23:23

Ciao Max.

Danke für die rasche Antwort!

Stimmt, ist ein stolzer Preis.
Aber anscheinend lohnt sich jeder Euro...

Na dann wünsche ich Dir mal weiter viel Spass damit...

Gruss,
Nico

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag