ich fange gerade erst mit dem Ski fahren an(Anfänger aber kein Beginner), und will mir jetzt einen Skischuh kaufen. Das ganze stellt sich etwas schwierig dar. Ich habe einen breiten Fuß und breite Waden, und genau das macht es eben nicht so leicht. Die Ferse würde ich als durschnittlich breit/schmal beschreiben. Meine Schuhgröße ist die 43 und nachgemäßen ergibt sich ein Länge von 27,5cm.
Ich habe schon einige Skistiefel im Geschäft (nicht auf der Piste) probegetragen, und da war so ziemlich alles dabei, von gar nicht reinkommen bis hin zu, am Anfang ganz ok und nach gewisser Zeit Druckstellen. Oft ist der Schaft auch zu schmal, so dass wenn ich die Schnallen fest mache, meine Wade eingequetscht wird <krampfAlarm>.
So viel zu meinen Leiden

Ich war neulich mal wieder in einem Sportgeschäft, und habe da mehrere Stiefel probe getragen, unter anderem auch den Atomic B90 in derm Schalengröße 27.5/28. Dieser hat vom Gefühl her, gut gepasst. Da ist schon Mal meine erste Frage, ist das eine zwischengröße oder wie ist diese Größenangabe auf der Schale zu verstehen ?
Eine weitere Frage wäre, ist der B-tech 90 baugleich, ich spreche hier lediglich von der Anatomie und den Maßen, zum B-tech 70 ?
Wenn mir der B90 passt in 27.5/28 passt ist diese Größe dann übertragbar auf den B70?
Ich freue mich über Antworten und weitere Tips.