hallo zusammen!
Ich möchte mir jetzt vorm Skiurlaub noch Skischuhe kaufen...will aber nicht ganz ohne vorstellung ins geschäft laufen und suche deshalb Skischuh-tests die ich online einsehen kann, hab bis jetzt noch nicht soo viel da gefunden.
Hat da wer brauchbare urls?
Danke schon im Voraus!
SKischuh-tests online
Skischuhe
Die Skischuhe müssen passen, also nim dir Zeit um sie zu Probieren, besser wäre natürlich Probefahren.
Ansonsten sollten sie 4 Schnallen haben, ein Band zum fixieren der Zunge besitzen, bequem, aber fest sitzen zum Skianzug passen ....
Ich würde auch noch auf leicht zu handhabende Schnallen achten, ansonsten braucht nicht so viel schnickschnack am Skischuh sein.
Schräglagenfanatiker achten natürlich auch noch auf die Breite des Schuh's (gell Kosti)
Das wär's von mir.
Gruß Andreas
Ansonsten sollten sie 4 Schnallen haben, ein Band zum fixieren der Zunge besitzen, bequem, aber fest sitzen zum Skianzug passen ....
Ich würde auch noch auf leicht zu handhabende Schnallen achten, ansonsten braucht nicht so viel schnickschnack am Skischuh sein.
Schräglagenfanatiker achten natürlich auch noch auf die Breite des Schuh's (gell Kosti)
Das wär's von mir.
Gruß Andreas
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ja, genau das ist wichtig - die Schuhe müssen dir passen ,und das ist ziemlich individuell! Da nützen die besten Tipps nichts! Wenn du die Tipps von Fischi beachtest (und die meisten Schuhe entsprechen heute diesen Kriterien), dann hast du keine Qualitätsproblem! Aber eben , nimm dir Zeit, sie müssen an deine Füsse passen!
Ich bin immer dafür, die Schuhe am Ort zu kaufen, und nicht:
zu Hause. Weil einen Tag in den neuen Schuhen weis man ob sie passen oder nicht. Wenn sie nicht passen kann man sie zurückgeben, wenn man sie zu Hause gekauft hat geht das schlecht!
-
Hallo,
ich kenne mich mit Schuhen nicht besonders gut aus, aber ich denke auch, sie sollten in erster Linie passen. Das Futter der Innenschuhe gibt gerne im Laufe der Zeit nach (bei meinem Lowa RS 4 war das extrem, fast eine halbe Schuhgröße innerhalb eines Winters), also nicht zu weit kaufen aber immer lang genug (Zehenfreiheit). Von einigen "Materialexperten" habe ich schon gehört, daß presgünstige Schuhe zum Carven oft besser sind, als die teuren Rennmodelle, weil der Flex nach vorne weicher ist.
Suche selber gerade neue Schuhe und weiß noch nicht, was ich will ...
ich kenne mich mit Schuhen nicht besonders gut aus, aber ich denke auch, sie sollten in erster Linie passen. Das Futter der Innenschuhe gibt gerne im Laufe der Zeit nach (bei meinem Lowa RS 4 war das extrem, fast eine halbe Schuhgröße innerhalb eines Winters), also nicht zu weit kaufen aber immer lang genug (Zehenfreiheit). Von einigen "Materialexperten" habe ich schon gehört, daß presgünstige Schuhe zum Carven oft besser sind, als die teuren Rennmodelle, weil der Flex nach vorne weicher ist.
Suche selber gerade neue Schuhe und weiß noch nicht, was ich will ...
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 6664 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bingo
16.01.2023 19:24
-
- 7 Antworten
- 9499 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
20.12.2023 09:53
-
- 2 Antworten
- 6605 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
- 7 Antworten
- 11963 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hubihubi
20.01.2022 15:36
-
- 1 Antworten
- 6765 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
16.12.2022 23:55
-
- 11 Antworten
- 22607 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eberh@rd
27.02.2022 16:09
-
- 8 Antworten
- 11558 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
-
neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?
von Regelbert » 01.04.2023 16:35 » in SKI - allgemein ... - 10 Antworten
- 22752 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
03.04.2023 13:59
-