SKischuh-tests online

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Robbe

SKischuh-tests online

Beitrag von Robbe » 25.12.2002 17:00

hallo zusammen!
Ich möchte mir jetzt vorm Skiurlaub noch Skischuhe kaufen...will aber nicht ganz ohne vorstellung ins geschäft laufen und suche deshalb Skischuh-tests die ich online einsehen kann, hab bis jetzt noch nicht soo viel da gefunden.
Hat da wer brauchbare urls?

Danke schon im Voraus!

Fischi

Skischuhe

Beitrag von Fischi » 25.12.2002 20:51

Die Skischuhe müssen passen, also nim dir Zeit um sie zu Probieren, besser wäre natürlich Probefahren.
Ansonsten sollten sie 4 Schnallen haben, ein Band zum fixieren der Zunge besitzen, bequem, aber fest sitzen zum Skianzug passen ;-) ....

Ich würde auch noch auf leicht zu handhabende Schnallen achten, ansonsten braucht nicht so viel schnickschnack am Skischuh sein.

Schräglagenfanatiker achten natürlich auch noch auf die Breite des Schuh's (gell Kosti)

Das wär's von mir.

Gruß Andreas

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 27.12.2002 07:11

Ja, genau das ist wichtig - die Schuhe müssen dir passen ,und das ist ziemlich individuell! Da nützen die besten Tipps nichts! Wenn du die Tipps von Fischi beachtest (und die meisten Schuhe entsprechen heute diesen Kriterien), dann hast du keine Qualitätsproblem! Aber eben , nimm dir Zeit, sie müssen an deine Füsse passen!

1997

Ich bin immer dafür, die Schuhe am Ort zu kaufen, und nicht:

Beitrag von 1997 » 27.12.2002 08:55

zu Hause. Weil einen Tag in den neuen Schuhen weis man ob sie passen oder nicht. Wenn sie nicht passen kann man sie zurückgeben, wenn man sie zu Hause gekauft hat geht das schlecht! :cry:

ThomasLatzel
Skischuhe ...

Beitrag von ThomasLatzel » 02.01.2003 12:17

Hallo,

ich kenne mich mit Schuhen nicht besonders gut aus, aber ich denke auch, sie sollten in erster Linie passen. Das Futter der Innenschuhe gibt gerne im Laufe der Zeit nach (bei meinem Lowa RS 4 war das extrem, fast eine halbe Schuhgröße innerhalb eines Winters), also nicht zu weit kaufen aber immer lang genug (Zehenfreiheit). Von einigen "Materialexperten" habe ich schon gehört, daß presgünstige Schuhe zum Carven oft besser sind, als die teuren Rennmodelle, weil der Flex nach vorne weicher ist.
Suche selber gerade neue Schuhe und weiß noch nicht, was ich will ...
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag