Hallo Ihr Lieben,
ich habe da nochmal eine Frage:
Ich hatte seit 97 einen Lange Skischuh (Modell 0x9 .. oder so ähnlich, auf jeden Fall einen sehr sehr harten Schuh).
Grundsätzlich habe ich diesen Schuh geliebt, weil ich einen ganz festen Halt brauche... Aber meine Mitmenschen mussten sehr unter diesem Schuh "leiden", da ich ihn nach jeder Fahrt unten am Lift öffnen musste, da mir sonst die Füße abgefallen wären...... Was mich nie sonderlich gestört hat, aber auf die Dauer doch etwas nervig ist und vorallem schmerzhaft nach einer gewissen Zeit... aber wie gesagt, ich "liebte" diesen Schuh....
Dieses Jahr konnte ich mich nun endlich durchringen mir mal ein paar neue Skischuhe anzugucken und auch anzuprobieren... Ich war schon sehr überrascht, wie bequem diese Dinger sein können... Ich hatte auch alles mögliche an den Füßen... Technica, Atomic.. aber das war alles zu "weich".. Den besten Eindruck hatte ich von einem
Salomon XWave 9.0 w
Des saß relativ fest (nicht so sehr vie mein Lange aber ok) und war auch nach 2 Stunden im Laden noch ok...
Mich würde interessieren, wer Erfahrungen mit dem Schuh hat bzw. mir auch einige Alternativ Tips gegen könnte ????
Vielen lieben Dank im voraus
Carrie
Lange oder Salomon
-
Hi Carrie,
hab' den Schuh in der Herrenversion. Nach viel Anprobieren fand ich die Salomon Schuhe eigentlich am passensten...
Zuerst hatte ich das Gefühl, daß dieser X-Wave ein bisschen zu eng wäre (im Vergleich zu meinen alten Tretern), aber jetzt muß ich sagen, daß er einfach passt.
In manch andere Schuhe bin ich gar nicht erst hineingekommen.
Viel Spaß damit!
Schöne Grüsse,
Ulli
hab' den Schuh in der Herrenversion. Nach viel Anprobieren fand ich die Salomon Schuhe eigentlich am passensten...
Zuerst hatte ich das Gefühl, daß dieser X-Wave ein bisschen zu eng wäre (im Vergleich zu meinen alten Tretern), aber jetzt muß ich sagen, daß er einfach passt.
In manch andere Schuhe bin ich gar nicht erst hineingekommen.
Viel Spaß damit!
Schöne Grüsse,
Ulli
wenn du einen bekommst, probier auch noch den xwave 10.0
der ist hinten und auf der seite noch etwas haerter, der flex nach vorne bleibt sehr smooth.
es fragt sich allerdings, warum du so starken halt willst (oder brauchst). wenn du dein skigefuehl verbessern willst, wuerde ich dir empfehlen , ein paar abfahrten mit offenen schnallen zu fahren (den klett oben kannst du ja locker schliessen, damit du nicht gerade aus dem schuh kippst
gerade mit dem salomon hast du genuegend seiten und rueckhalt, ohne dass du die schuhe voll schliesst.
probiers aus
mede
der ist hinten und auf der seite noch etwas haerter, der flex nach vorne bleibt sehr smooth.
es fragt sich allerdings, warum du so starken halt willst (oder brauchst). wenn du dein skigefuehl verbessern willst, wuerde ich dir empfehlen , ein paar abfahrten mit offenen schnallen zu fahren (den klett oben kannst du ja locker schliessen, damit du nicht gerade aus dem schuh kippst
gerade mit dem salomon hast du genuegend seiten und rueckhalt, ohne dass du die schuhe voll schliesst.
probiers aus
mede
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 5618 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nutzer