Hi zusammen,
bin gerade am Testen von Skischuhen und habe noch nicht so den Optimalen gefunden. Ich finde den M110 eigentlich interessant, jetzt wurde mir aber vom aktuellen Modell sehr abgeraten, da Atomic anscheinend beim Innenschuh schlecht verarbeitet hat (bzw. dieser wohl sehr schnell durchgescheuert ist), so dass wohl eine Neuauflage des M110 mit veränderter Konstruktion auf die Saison 2007/08 kommen wird.
Da ich Ende März nochmal Skifahren gehe und zu diesem Zeitpunkt ja auch schon viele Skier 07/08 zum Testen zur Verfügung stehen, wollte ich mal nach Erfahrungswerten bzgl. dem Erscheinungstermin der neuen Skischuhen fragen.
Danke im Voraus.
Gruß
oma
Wann kommen die Skischuhmodelle 2007/08 raus?
Hi! Meine Erfahrung ist, dass die neuen Schuhe ab Oktober ausgeliefert werden. Die Erfahrung beruht auf der Auslieferung der Rennschuhe von Nordica und Atomic in den letzten beiden Jahren. Bei Consumer-Schuhen kann das auch anders sein. Nachdem allerdings jetzt erst die ISPO war und dort noch die Reaktionen auf neue Produkte getestet werden, halte ich eine Auslieferung in der alten Saison für unwahrscheinlich.
Gruß, Erich
Gruß, Erich