Rutschen im Skischuh
Rutschen im Skischuh
Hallo, also ich hab (auch hier ^^) ein kleines Problemchen.
Und zwar hab ich mir letztes Jahr komplett neue Skiausrüstung gekauft.
Skier und auch Skischuhe.
So "normal" habe ich ne Schuhgrösse von 44, max. 45 und jetzt bei den Skischuhen hab ich Grösse 45.
Von der Länge her passts gut, komme eigentlich nicht vorne an aber viel Platz ist auch nicht mehr, ABER:
Ich rutsche im Skischuh auf und ab, also nicht in der Länge sondern in der Höhe.
Hab noch extra so dicke Skisocken gekauft, hilft, aber nicht viel.
Die Schnallen hab ich überall voll zu, also höchste Stufe, denoch rutsche ich ein wenig bzw. habe Spiel...
Was könnte man da ändern?
anderer Skischuh kauf ich jetzt nicht
Und zwar hab ich mir letztes Jahr komplett neue Skiausrüstung gekauft.
Skier und auch Skischuhe.
So "normal" habe ich ne Schuhgrösse von 44, max. 45 und jetzt bei den Skischuhen hab ich Grösse 45.
Von der Länge her passts gut, komme eigentlich nicht vorne an aber viel Platz ist auch nicht mehr, ABER:
Ich rutsche im Skischuh auf und ab, also nicht in der Länge sondern in der Höhe.
Hab noch extra so dicke Skisocken gekauft, hilft, aber nicht viel.
Die Schnallen hab ich überall voll zu, also höchste Stufe, denoch rutsche ich ein wenig bzw. habe Spiel...
Was könnte man da ändern?
anderer Skischuh kauf ich jetzt nicht
- tpo
- Vorname: Rico
- Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Ich würde mich ein wenig komisch fühlen mit einem zugeschnittenen Karton unter den Einlagen, aber wenn es dir hilft und du das verkraften kannst, bitte
Allerdings spricht das nicht sehr für deine Skischuhwahl, wenn du letztes Jahr schon gekauft hast und dein Fuß dieses Jahr nicht in den Schuh passt, hat er das auch letztes Jahr nicht. Skischuhwahl hat bei mir 2 Wochen gedauert...
Dein Skischuh ist zweifelsfrei zu groß gewählt, wenn du das Bein durchstreckst, sollte dein Fuß vorne spüren, dass der Schuh hier abschließt. Und in der Höhe hast du einfach das falsche Modell für deine Fußform gewählt.
Allerdings spricht das nicht sehr für deine Skischuhwahl, wenn du letztes Jahr schon gekauft hast und dein Fuß dieses Jahr nicht in den Schuh passt, hat er das auch letztes Jahr nicht. Skischuhwahl hat bei mir 2 Wochen gedauert...
Dein Skischuh ist zweifelsfrei zu groß gewählt, wenn du das Bein durchstreckst, sollte dein Fuß vorne spüren, dass der Schuh hier abschließt. Und in der Höhe hast du einfach das falsche Modell für deine Fußform gewählt.
Hallo,
hier ein kleiner Tipp. Fertig Dir aus Karton eine Fußschablone indem Du Deinen Fuß umzeichnest dies dann auschneidest in der mitte leicht einritzt und ohne Innenschuh in den Skistiefel einlegst. Sollte diese Schablone dann ein Dach machen ist Dir Dein Skistiefel drotz allem zu schmal und Du solltest den Schuh aufweiten lassen. Kannst auch mal auf www.cinderellafit.net nachschauen
hier ein kleiner Tipp. Fertig Dir aus Karton eine Fußschablone indem Du Deinen Fuß umzeichnest dies dann auschneidest in der mitte leicht einritzt und ohne Innenschuh in den Skistiefel einlegst. Sollte diese Schablone dann ein Dach machen ist Dir Dein Skistiefel drotz allem zu schmal und Du solltest den Schuh aufweiten lassen. Kannst auch mal auf www.cinderellafit.net nachschauen
-
Hi,
hol dir im Baumarkt eine kleine Korkrolle, lege die Innensohle des Schuhs darauf, mit Eding nachzeichnen, ausschneiden und einlegen; dann die normale Einlage wieder über den Kork. Habe so meinen Schuh auch deutlich enger bekommen, ohne Nebenwirkungen . Desweiteren ist der Kork auch nicht anfällig gegen Schweiß und Wasser, kann sich nicht "verziehen" oder reißen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Tobi
hol dir im Baumarkt eine kleine Korkrolle, lege die Innensohle des Schuhs darauf, mit Eding nachzeichnen, ausschneiden und einlegen; dann die normale Einlage wieder über den Kork. Habe so meinen Schuh auch deutlich enger bekommen, ohne Nebenwirkungen . Desweiteren ist der Kork auch nicht anfällig gegen Schweiß und Wasser, kann sich nicht "verziehen" oder reißen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Tobi
Fischer RC4 Worldcup SL 165cm
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
...ich an Deiner stelle würde mir einlagen vom fitter machen lassen. keine comformable, sondern anständige korkeinlagen, der passt dir auch die höhe an und du mußt deine schnallen nicht mehr zuknallen !! ich habe meine schnallen immer sehr locker, das wirst du bald schätzen lernen...
grüße
thomas
grüße
thomas
liebe grüße
thomas
thomas
AbsolutTEE hat geschrieben:...ich an Deiner stelle würde mir einlagen vom fitter machen lassen. keine comformable, sondern anständige korkeinlagen, der passt dir auch die höhe an und du mußt deine schnallen nicht mehr zuknallen !! ich habe meine schnallen immer sehr locker, das wirst du bald schätzen lernen...
grüße
thomas
Die Möglichkeiten mit einer "richtigen" Einlage die Stellung des Fusses im Schuh zu beeinflussen sind deutlich grösser als mit den Comformable, wobei die sicher nicht schlecht sind. Mir leisten diese jetzt im Bikeschuh recht gute Dienste...
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
...die comformable sind halt weich und stützen den fuß nicht so gut wie es eine feste einlage kann. ich hab schon auch noch 2 comformable rumliegen. Die einlagen, die ich jetzt drin habe sind vom leitner und bin sehr zufrieden!Brian hat geschrieben:Die Möglichkeiten mit einer "richtigen" Einlage die Stellung des Fusses im Schuh zu beeinflussen sind deutlich grösser als mit den Comformable, wobei die sicher nicht schlecht sind. Mir leisten diese jetzt im Bikeschuh recht gute Dienste...
liebe grüße
thomas
thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 15535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
29.11.2023 07:45
-
- 7 Antworten
- 8542 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
20.12.2023 09:53
-
- 7 Antworten
- 11303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hubihubi
20.01.2022 15:36
-
- 2 Antworten
- 6160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
- 11 Antworten
- 20949 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eberh@rd
27.02.2022 16:09
-
- 1 Antworten
- 6327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
16.12.2022 23:55
-
- 8 Antworten
- 10711 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
-
Skischuh für leichte Fahrerin mit schmalen Füßen, Flex?
von babette123 » 05.11.2022 22:40 » in Ski-SCHUHE - 0 Antworten
- 7173 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
05.11.2022 22:40
-