Einmal geschäumter Schuhe immer geschäumter Schuh?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Steff

Schaumschuah

Beitrag von Steff » 11.02.2005 13:15

Jetzt meine Frage : Hat es eigentlich noch Sinn diese Schale nochmal beim Christoph beim Sport-scheck in München schäumen zu lassen und was würde das etwa kosten. Alternative wäre natürlich dann die Komplettlösung beim Leitner
Hallo Lutz
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein professioneller Bootfitter in eine gebrauchte Schale schäumt,da es sein kann, daß hierbei die Schale platzt
und alles umsonst war.
Ob die Schale überhaupt zu deinem Fuß passt(Breite, Länge, Flex) kann dir auch hier nur ein Profi-Fitter sagen.Außerdem brauchst eh eine gelbe Schale passend zum Anorak :wink:

fazit:Lieber geschäumte Schuh statt geschäumte Ski
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege 8)

Gruß ausm Schneeloch
Steff[/quote]

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 13.02.2005 22:21

hallo lutz,
die 2001er schale würde ich nicht mehr schäumen lassen.
da steff hat schon recht mit schale platzen (besser gesagt - das ding geht einfach in die weite ohne ende) der christoph würde dir die schale schon schäumen. aber glaub mir das macht keinen sinn.
die preise sind ganz unterschiedlich.
ich denke mal das du beim christoph einen kompletten schuh (zur zeit lange und salomon) inkl. einlegesohle für 500€ bekommen solltest.
ob das beim leitner klappt?? ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
kosti hat für schale anpassen, einlegesohle und schäumen knapp über 600€ gezahlt...allerdings hatte er die schale schon :o

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Steff

Beitrag von Steff » 13.02.2005 22:59

golden gaba hat geschrieben: ob das beim leitner klappt?? ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
kosti hat für schale anpassen, einlegesohle und schäumen knapp über 600€ gezahlt...allerdings hatte er die schale schon :o

gruss
tom
da Leitner liegt incl. geschäumter Zunge fürn Komplettschuh bei ca 850-940€.kriegst aber noch 2% skonto und die 4% Märchensteuerdifferenz raus. 8)

Gruß steff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag