Druckstelle am Schienbein (kennt wohl fast jeder)!

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 02.03.2004 11:35

Christiane hat geschrieben:Hallo Uwe,
wie wird denn der Weichschaum an der Zunge befestigt? Ansonsten hört sich die Lösung vielversprechend an, würde mir vielleicht den Skiurlaub retten...
Wie KOSTI schon schreibt, am besten mit Tape am BEIN festmachen, dann bleibt er auch da, wo er hin soll :wink:
Uwe

1997

Beitrag von 1997 » 02.03.2004 16:17

und das Gefühl am Abend, vor dem Duschen, beim Runterreissen des Tapes: nicht zu toppen! :)

Spyder
Vorname: Peter

Beitrag von Spyder » 02.03.2004 16:20

Tja, beim ersten Mal da tut's noch weh.
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.03.2004 18:01

und das Gefühl am Abend, vor dem Duschen, beim Runterreissen des Tapes: nicht zu toppen!
:lol: Weicheier!
kleiner Tip:Vorher rasieren :D
Beate

Lupo
Re: Druckstelle am Schienbein (kennt wohl fast jeder)!

Beitrag von Lupo » 02.03.2004 19:54

1997 hat geschrieben:Jedes Jahr kriegt sie nach 2 bis 3 Tagen eine dicke rote Beule vorne
am Schienbein, an beiden Beinen.
Empfehle maximal eine Skisocke (z.B. X-Socks Carving) zu tragen. Wichtig ist, dass
zwischen Skischuhzunge und Schienbein nichts ausser der einen Socke ist d.h. keine
zusätzliche Strumpfhose oder so. Ferner muss die eine Socke absolut glatt und satt
am Schienbein anliegen, es dürfen keine Falten entstehen. Mir hat es geholfen.
gruss von lupo

und seinem <b>gespaltenen</b> Elan HCX 1.63 (110/60/100)
und seinem <b>gestauchten</b> Elan SLX 1.62 (112/63/102)

Gast

Beitrag von Gast » 27.10.2004 11:31

also der bruder meiner freundin hatte das auch letztes jahr und in den jahren davor. aber zum glück ist deren vater arzt und kann verbände machen, sprich: vorher das bein großflächig mit verband einwickeln und nach oben und unten hin schön ausgleiten lassen. das dann wie gewöhnlich mit leukosilk o.ä. fixieren. danach hatte er keine probleme mehr...

Gast

Beitrag von Gast » 27.10.2004 22:53

1997, du hast bemerkt, dass du zum Skilaufen nach Italien fährst.

Da du wahrscheinlich über den Brenner fährst, würde ich dir den Vorschlag machen in Steinach am Brenner einen kleinen Stop zu machen.
dort findest du den Schuhmachermeister Herbert Auer im gleichnahmigen Geschäft. Dieser ist ein sehr guter Bootfitter der deiner Frau bestimmt helfen kann.

Herbert Auer hat, zusammen mit dem hier schon öfters genannten Johann Leitner aus Bichelbach, an der Entwickelung des Fischer und Rexxam- Schuhs mitgewirkt.
Leider habe ich die Telefonummer verloren.
Aber es sollte kein Problemfür dich sein diese herauszubekommen.

Hoffe konnte ein wenig helfen

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 28.10.2004 23:38

1997 hat geschrieben:und das Gefühl am Abend, vor dem Duschen, beim Runterreissen des Tapes: nicht zu toppen! :)
upps ich hätte gedacht frauen rasieren ihre beine :wink:
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 28.10.2004 23:39

Gast hat geschrieben:also der bruder meiner freundin hatte das auch letztes jahr und in den jahren davor. aber zum glück ist deren vater arzt und kann verbände machen, sprich: vorher das bein großflächig mit verband einwickeln und nach oben und unten hin schön ausgleiten lassen. das dann wie gewöhnlich mit leukosilk o.ä. fixieren. danach hatte er keine probleme mehr...
guter vorschlag!! hab ich auch probiert und funkt!!!
K2 Seth Pistol
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 28.10.2004 23:48

was auch sehr oft hilt ist eine damenbinde...und zwar die für die ganz schlimmen tage :o :o die dinger kleben und man kann sie sehr schön auf und innerhalb der socke anbringen.
ein spezl von mir fährt nur noch so...vorher fast immer offen an den schienbeinen...jetzt koa problem mehr.

da ich mich aber bei strolz sehr gut auskenne behaupte ich mal das problem ist ein anderes.
strolzträger haben öfters probleme an der zunge. die vorderseite (schalenseite) ist ein sehr hartes plastik. ok ist nötig um den druck einigermaßen gleichmäßig am schienbein zu verteilen. aber teilweise sind diese dinger nicht sorgfälltig verarbeitet. dh. plastik steht über..oder füllung zu wenig..
bei meiner frau stand das plastik über...da kannst du binden, verbände und pflaster nehmen was du willst...da muss die zunge bearbeitet werden.
K2 Seth Pistol

Antworten