Nach allem, was du bis jetzt beschrieben hast, gehe ich davon aus, dass deine Schuhe nicht richtig angepasst wurden. Vielleicht helfen dir ja diese Tipps weiter:isssi5 hat geschrieben:Ich kann's nicht mehr ganz nachvollziehen, aber ich stand beim Vakuumieren ja schon leicht in der Hocke da, müsste also eigentlich Belastung vorne ausgeübt haben. Aber kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. Da ich vor allem auch einen festen Fersenhalt wollte, kann es natürlich auch leicht passiert sein, dass ich mich mehr auf die Ferse gestellt habe.
Was wär in dem Fall die Lösung? Einfach nochmals erhitzen und anpassen und wirklich den Vorderfuß stark belasten?
Auf der Vacuum-Station gilt es für dich, den Fuß richtig flächig in den Schuh zu pressen, wobei Verse und Vorderfuß gleichförmig zu belasten sind. Weiterhin musst du darauf achten, dass du dabei die Schuhe auch plan in den Führungsschienen hast, denn nur so erreicht man ein perfektes Canting, heißt, die Schuhe übernehmen von hinten gesehen deine Unterschenkelwinkel in Relation zu den Fußgelenken - Stichwort O- oder X-Beine. Des Weiteren gibst du dabei vor, mit welchem Vorlagewinkel du grundsätzlich fahren möchtest, der durch das nach vorne drücken der Knie definiert wird. Ein Tipp hierzu: Nutze das Geländer der Station, um das zuvor beschriebene Druckmoment zu erzeugen und vor allem auch um es über die Anpasszeit hinweg zu kontrollieren!
Da du seitens deiner Vorderfüße Probleme hast, wirst du um angepasste Einlagen nicht herum kommen. Durch die Unterstützung deiner Fußsohlen wirst du anders im Schuh stehen, was eine komplette Neuanpassung zur Folge hat. Letztendlich sind aber die Fähigkeiten und Erfahrungen des Ausführenden gefragt. Die Vaccum-Technik kann viel, es bedarf allerdings eines Fachmanns, der sie im Einzelfall auch entsprechend anwenden kann!