Hallo,
als erstes "toll das es diese Forum gibt", habe ich eben im web gefunden. Zu meiner Frage: Habe mir letzten Winter einen Schuh von Salomon gekauft, Typ Verse CF, also mit dem verformbaren Innenschuh und dieser Schnürtechnik (wie immer sich das nennt). Habe diesen Schuh von unserem lokalen Händler empfohlen bekommen. Nach ein paar Tagen im Schnee merkte ich, daß ich wahnsinnige Schmerzen am Schienbein bekomme (konnte kaum noch in Vorlage). Kann ich diesen Schuh "falsch" anziehen oder ist er einfach Mist (ich wiege 112kg und bin 189cm/ fahren Hobby-mittel). Da ich in ein paar Wochen wieder fahre, würde ich diese Frage gerne klären, ansonsten mir nähmlich noch andere Schuhe kaufen.
Gruß
Lars
Salomon Verse CF: Der richtige Schuh?
Hallo und herzlich willkommen!
Skischuhe sind alle eigentlich kein Mist. Jedoch kommt es beim Skischuh hauptsächlich auf deinen Fuss an.
Ich kenne besagten Skischuh nicht, aber dieses Schnürsystem erinnert mich an einen Softboot. Also eher etwas für gemütlichere FahrerInnen. Dabei ist die Kraftübertragung auch nicht so direkt wie bei einem Rennschuh.
Aber wie schon gesagt, beim Skischuh kommt es fast hauptsächlich auf deinen Fuss drauf an. Ein für dich guter Skischuh ist einer, der _dir_ passt!
Da kann der Verkäufer noch so oft sagen, dass das ein Schuh für dich wäre, wenn er dir nicht richtig passt.
Probiere den Schuh im Geschäft an, Laufe ein paar Runden, bewege dich (auch Skifahr-Bewegungen) und behalte den Schuh einfach ein bisschen an deinen Füssen.
Da du ja noch so einen verformbaren Innenschuh hast, könnte man damit etwas machen, damit dir der Schuh weniger drückt.
Gehe dafür aber in ein Fachgeschäft, die (sollten) wissen, wie diese Verformung angewandt wird (ist von Marke zu Marke etwas unterschiedlich).
Gruss Andreas #7
Skischuhe sind alle eigentlich kein Mist. Jedoch kommt es beim Skischuh hauptsächlich auf deinen Fuss an.
Ich kenne besagten Skischuh nicht, aber dieses Schnürsystem erinnert mich an einen Softboot. Also eher etwas für gemütlichere FahrerInnen. Dabei ist die Kraftübertragung auch nicht so direkt wie bei einem Rennschuh.
Aber wie schon gesagt, beim Skischuh kommt es fast hauptsächlich auf deinen Fuss drauf an. Ein für dich guter Skischuh ist einer, der _dir_ passt!
Da kann der Verkäufer noch so oft sagen, dass das ein Schuh für dich wäre, wenn er dir nicht richtig passt.
Probiere den Schuh im Geschäft an, Laufe ein paar Runden, bewege dich (auch Skifahr-Bewegungen) und behalte den Schuh einfach ein bisschen an deinen Füssen.
Da du ja noch so einen verformbaren Innenschuh hast, könnte man damit etwas machen, damit dir der Schuh weniger drückt.
Gehe dafür aber in ein Fachgeschäft, die (sollten) wissen, wie diese Verformung angewandt wird (ist von Marke zu Marke etwas unterschiedlich).
Gruss Andreas #7
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 6529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
26.02.2022 22:51
-
- 1 Antworten
- 4187 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TOM_NRW
28.01.2022 13:39
-
-
Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief
von Skiboarder33 » 24.02.2022 19:07 » in ALLGEMEINES / Smalltalk ;-) - 5 Antworten
- 4208 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von extremecarver
28.02.2022 07:28
-
-
- 3 Antworten
- 6591 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
16.02.2022 08:44
-
- 13 Antworten
- 66725 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cori92
07.12.2022 19:38
-
- 3 Antworten
- 5673 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nutzer
08.02.2022 20:13
-
-
Full Tilt ascendant ein sinnvoller Schuh zum Skitouren
von majortom » 10.03.2022 14:26 » in Ski-SCHUHE - 9 Antworten
- 8014 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
16.03.2022 18:15
-
-
-
Spaßgerät, Allmountainski - richtige Vorauswahl?
von max1878 » 11.11.2024 22:23 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 11 Antworten
- 2835 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
17.11.2024 20:28
-