Sidas Black Project oder doch Strolz?
-
- Vorname: Patrick
- Ski: Völkl Racetiger SW SL UVO
- Ski-Level: 55
- Skitage pro Saison: 8
Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?
Wow heftig Das ist ja mehr als meine Dalbello Schuhe insgesamt gekostet haben
- ingo#31
- Vorname: ingo
- Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti
Das ist Ansichtssache. Die Strolz Liner sind auch deutlich teurer, als die Strolz Schale selbst.
Wenn man sich die von mir benutzten Dalbello Scorpion 110 Liner ansieht (die in der Schweiz auch etwa 200,- kosten) und im Vergleich die Strolz, dann weiss man wo der Preis herkommt. Unglaubliche Qualität in Material und Verarbeitung. Trotz allem, wenn sie dauerhaft den festen Halt bieten, den ich bei den Dalbello Liner mit >60 Skitagen vermisse..... wird sich zeigen.
Wenn man sich die von mir benutzten Dalbello Scorpion 110 Liner ansieht (die in der Schweiz auch etwa 200,- kosten) und im Vergleich die Strolz, dann weiss man wo der Preis herkommt. Unglaubliche Qualität in Material und Verarbeitung. Trotz allem, wenn sie dauerhaft den festen Halt bieten, den ich bei den Dalbello Liner mit >60 Skitagen vermisse..... wird sich zeigen.
-
Sind die Strolz nicht auch aus Leder ?
-
- Vorname: Rene
- Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
- Ski-Level: 85
- Skitage pro Saison: 25
Don hat geschrieben:Sind die Strolz nicht auch aus Leder ?
Doch, sind aus einem sehr hochwertigen Leder!
-
Ok, das relativiert dann den Preis
Dein Tecnica ist doch ein "flex-freundlicher" Rennschuh mit ursprünglich dünnem und zu schnürendem Innenschuh. An dieser Stelle interessiert mich, wie man da bei dem geringen Volumen dieser Schale einen geschäumten Innenschuh rein bekommt!ingo#31 hat geschrieben:Nach dem ganzen Vermessungsprozedere stellte sich heraus, dass meine Tecnica R9.8 Schale sowohl in Grösse/ Länge als auch Form, sehr gut zu meinen Füssen passt und es bot sich an, einen geschäumten Strolz Innenschuh dafür zu nehmen.
- ingo#31
- Vorname: ingo
- Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti
Ja, das hatte ich mich gestern auch gefragt. Mir erschien die Risthöhe des Tecnica zu gering dafür. War heute in Engelberg zum "testen"..... es geht nicht! Der Druck auf den Fuss/ Rist ist definitiv viel zu hoch und selbst komplett offene Schnallen halfen nichts mehr. Werde wohl was neues brauchen- entweder einen kompletten Strolz samt Liner oder einen anderen Schuh.
Preferiere aber die Variante Strolz, nach Möglichkeit mit den neuen 2017 Schnallen. Werde berichten wenn es soweit ist.
Preferiere aber die Variante Strolz, nach Möglichkeit mit den neuen 2017 Schnallen. Werde berichten wenn es soweit ist.
-
- Vorname: Rene
- Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
- Ski-Level: 85
- Skitage pro Saison: 25
ingo#31 hat geschrieben: Preferiere aber die Variante Strolz, nach Möglichkeit mit den neuen 2017 Schnallen. Werde berichten wenn es soweit ist.
Gibt´s für nächstes Jahr neue Schnallen? Unterschied?
Und jetzt? Bleibst du auf den Kosten für den Strolz-Innenschuh sitzen, oder akzeptiert Strolz das Ganze als Fehlberatung und du bekommst dein Geld zurück, bzw. auf einen neuen Komplettschuh angerechnet? Interessant finde ich auch, dass du das nicht direkt im Laden gemerkt hast!ingo#31 hat geschrieben:War heute in Engelberg zum "testen"..... es geht nicht! Der Druck auf den Fuss/ Rist ist definitiv viel zu hoch und selbst komplett offene Schnallen halfen nichts mehr. Werde wohl was neues brauchen- entweder einen kompletten Strolz samt Liner oder einen anderen Schuh.
Preferiere aber die Variante Strolz, nach Möglichkeit mit den neuen 2017 Schnallen.
Spannend ist auch die Frage, ob eine Füße überhaupt "Strolz-fähig" sind!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2644 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von PSchroepke
28.12.2023 16:41
-