Salomon Evolution oder XWave

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
dewars

Beitrag von dewars » 16.03.2003 00:35

Ich habe nochmals eine Frage zu den Größenangaben bei Salomon.

In den Regalen ist jeweils vorne am Schuh ein weißer kleiner Aufkleber mit der Größenangabe. Vergleicht man eine volle Nummer und die nächste halbe Nummer, z.B. 28 und der 28.5 komme ich erheblich ins krübeln. :roll:
Der weiße Zettel weist den einen Schuh also als 28 aus, den anderen Schuh als 28.5.
Schaue ich unten auf der Sohle steht da aber bei beiden 28-28.5. Dies ist auch auf der Innenseite außen angegeben. Zusätzlich noch eine "mm" - Angabe, die bei jeweils beiden Größen vollkommen identisch ist.
Was ist denn da nun Sache? Sind die Schuhe verschieden groß? Wo ist der Schuh verschieden groß, nur im Innenschuh? Wie kommt das zustande? Könnte der Aufkleber auch falsch sein?

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 17.03.2003 14:52

dewars hat geschrieben: Der weiße Zettel weist den einen Schuh also als 28 aus, den anderen Schuh als 28.5.
Schaue ich unten auf der Sohle steht da aber bei beiden 28-28.5. Dies ist auch auf der Innenseite außen angegeben. Zusätzlich noch eine "mm" - Angabe, die bei jeweils beiden Größen vollkommen identisch ist.
Was ist denn da nun Sache? Sind die Schuhe verschieden groß? Wo ist der Schuh verschieden groß, nur im Innenschuh? Wie kommt das zustande? Könnte der Aufkleber auch falsch sein?
normalerweise gibt es schalen nur in ganzen größen und die halben größen werden durch innenschuh unterschiedlichen volumens realisiert.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 17.03.2003 23:56

KOSTI hat geschrieben:
normalerweise gibt es schalen nur in ganzen größen und die halben größen werden durch innenschuh unterschiedlichen volumens realisiert.
was heisst normalerweise???
das ist einfach so!!!!

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 18.03.2003 11:30

golden gaba hat geschrieben:
KOSTI hat geschrieben:
was heisst normalerweise???
das ist einfach so!!!!
"normalerweise" deswegen, weil sonst irgend ein neunmalkluger mit einigen weißbier im schädel schreib "ach kosti das ist doch falsch, bei marke xy hat die schale die halben größen und der innenschuh realisiert die ganzen"
hat ja leider nicht ganz hingehauen, trotz netz und doppeltem boden, hatte wieder mal jemand genug weißbier im schädel um noch was schlaues dazu zu schreiben. ich hoffe mal es war dunkles... :wink:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag