ich klinke mich hier mal ein (anstatt was neues aufzumachen

)
ne kurz Geschichte zu Thema Flex
erstmal vorweg,hab im Januar diesen Jahres mit dem Ski fahren angefangen,2 Skikurse gemacht und war seitdem jedes Wochenende auf der Piste..(hab nicht weit bis zum Feldberg und in die Alpen ist es auch nicht weit)..Skischuhe haben wir immer ausgeliehen,von 1 paar einigermaßen passenden bis ohhjeee war alles dabei..Was mich aber jedes mal,umso besser ich auf den Skiern wurde gestört hat ist,das der Skier dem Schuh erzählt haben was er machen soll,wackelige angelegenheit

.. Also mussten ganz neue her.. Aber leichter gesagt als getan,in zig Geschäften drin gewesen,und nichts passendes gefunden.Hatte Schuhe von 100euro und flex 60 bis 500 euro mit einen Flex von 150 , alles auf den Füßen..
Die Skischuhe bei einen Flex 60-90 empfand ich als zu wabelig am Fuß,die mit nen Flex 100-150
zu hart und unbequem,die 150er hab ich nur unter schweissausbrüchen angezogen

...
Bei meiner Frau das selbe Dilemma..Meistens rutscht ihr die Ferse immer hoch,und wenn nicht dann drücken die wie sau
Gestern waren wir in einen Geschäft wo von vorne rein alles anders lief,Verkäufer hat uns alles ausgefragt,Füße angeschaut und dann vermessen und erst dann paar Schuhe zum Anprobieren gebracht..Naja,nach dem ersten paar (80er Flex) dacht ich,das SPiel geht von vorne los,wieder rumgeier drin und etwas gedrückt haben die auch noch,das nächste paar mit 100er Felx war nicht besser
Dann hat er ein paar Schuhe mitgebracht,120er Flex und meinte ich sollte die mal anprobieren,ich schaute ihn an und sagte das es eh nicht passen wird da der Flex zu hoch ist und die eh zu hart sind und und und ...Hab mich aber trotzdem überreden lassen..Rein in den Schuh,zu geschnallt und ne ganze Weile damit rumgelaufen...In einigen momenten dacht ich,hmm,hab ich ein Schuh an? Ist das echt einer mit nen 120er Flex? Nochmal gefragt und selbst nachgeschaut was drauf stand...
Passt Perfekt !! Weder zu hart,noch zu weich,drückt nirgendwo,leicht und umschlingt den Fuß,wow..Gefunden
Leider hat er den nur noch in ner 27,5 er Größe,würde den Schuh aber gern in 27 anprobieren wollen,gibts aber leider nur noch im Internet,ansonsten im keinen einzigen Geschäft hier im Umkreis...
Das mal zum Thema Flex
grüße
Thomas