Thermoanpassung Skischuhe

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
msbbonn
Vorname: Martin
Ski: Salomon X-Wing 10.0

Thermoanpassung Skischuhe

Beitrag von msbbonn » 21.12.2009 11:44

Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Skischuh zulegen müssen. Nordica Speedmachine 130. Bin ein sehr guter Fahrer. Der Verkäufer bei Sport-Scheck wollte mir keine Thermoanpassung angedeihen lassen. er meinte, ich solle erst einen skiurlaub abwarten, ob die anpassung überhaupt nötig wäre. Bei meinen krummen Füßen wollte ich die anpassung gerne sofort haben. er riet mir wiederum ab, da eine anpassung nur 2-3 Mal möglich wäre.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Martin

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Thermoanpassung Skischuhe

Beitrag von Uwe » 21.12.2009 12:19

Hallo Martin,

in der Tat passt sich der (Innen-)Schuh nach ein paar Tagen von selbst etwas an. Was man jetzt ändert, könnte dann vielleicht "zu viel" gewesen sein ... außer es sind bestimmte Stellen, die garantiert angepasst werden müssen, aber das kann ich von hier nicht sagen.
Uwe

msbbonn
Vorname: Martin
Ski: Salomon X-Wing 10.0

Beitrag von msbbonn » 21.12.2009 12:38

Hallo Uwe,
danke für den Tipp. Meine ski hab ich schon längst empfohlen, oder gibt es inzwischen auch empfehlungen für Schuhe?
Gruß
Martin

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 21.12.2009 15:19

msbbonn hat geschrieben:Meine ski hab ich schon längst empfohlen,
Das ist nur der Text der Signatur ... der steht unter JEDEM meiner Beiträge, und bezieht sich somit nicht auf dich/deinen Beitrag ;-)
Uwe

Hannibal170
Vorname: Stephan

Beitrag von Hannibal170 » 03.01.2010 11:00

Bei mir war das genauso wie bei "msbbonn".

Mir wurde beim Schuhkauf auch gesagt ich solle erst ein paar mal ohne Anpassung fahren.

Jetzt war ich zweimal unterwegs damit, und wollte nun die Thermoanpassung machen lassen, da sagte mir der Verkaufer wenn ich keine grösseren Probleme habe, bräuchte ich es nicht machen.

Leider verstehe ich das nicht, ist die Thermoanpssung nar dazu da um punktuelle Druckstellen zu beseitigen,(das wurde nämlich bei meiner Freundin gemacht) oder führt die Anpassung insgesamt zu einer besseren Schuhpassung?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag