Da ich mit meinem Überbein an der Ferse in der letzten Saison arge Probleme bekommen habe, bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Skischuh und habe mich unter anderem über Strolzschuhe ein wenig informiert. Bin allerdings bei der weiteren Recherche auch auf die Dalbellos mit ihrer 3-teiligen Konstruktion gestoßen, genauer gesagt auf den Krypton Pro. Habe darüber natürlich auch hier im Forum einiges gelesen... Beim Krypton bin ich in Sachen Anpassbarkeit des Innenschuhs (Überbein!) etwas skeptisch, da ich keine Erfahrungen mit thermoverformbaren Schuhen habe. Ansonsten würde mich der Schuh schon sehr reizen.
Fragen, die sich mir stellen:
- Beim Skifahren verbringe ich ca. 50% auf der Piste und 50% im Gelände (teilweise Tourengehen, Rest Variantenfahren). Ist da der Krypton in Sachen Stabilität/Halt/Flex überhaupt geeignet?
- Wie schaut's in Punkto Haltbarkeit/Qualität beim Krypton Pro aus? Habe irgendwo gelesen, dass angeblich der Innenschuh nach einer Saison platt ist

- Die Dalbellos sind scheinbar verdammt schwierig zu kriegen. Wohne in Graz in der Steiermark - hier gibt's keinen Fachhandel der sie führt. Wo gibt's den Krypton Pro zum Anprobieren, Anpassen und zu kaufen? Eventuell bei Blue Tomato in Schladming? Sind die auch in Sachen Beratung & Fitting kompetent?

Ich nehme gerne einen Ausflug in Kauf...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Bin natürlich offen für alternative Vorschläge - wichtig ist mir nur, dass der Schuh optimal passt und ich keine Probleme mit meinem Überbein mehr habe!

Liebe Grüße,
Christian
PS: achja, bin 195cm groß und 80kg schwer - falls von Bedeutung...