erstmal paar Infos zu mir und ne kurze Einschäzung meines Könnens:
Ich stehe schon einige Tage auf den Skiern, hatte nur einen Anfängerkurs besucht (Ein fortgeschrittener Kurs ist geplant), fahre einen Elan SL Fusion. Ich bewege mich bisher auschließlich auf blauen und roten Pisten.
Auf den blauen und auf nicht ganz so steilen roten Pisten fahre ich gerne schnell auf er Kante über die "ganze Piste". Ob es 100% gecarvt ist weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht ganz. Habe leider noch keine Videos und in den letzten 4 Tagen Montafon war niemand dabei, der mein Fahrkönnen hätte beurteilen können. Auf steileren roten Pisten fahre ich driften im gemütlicheren Tempo runter.
Auf Eis bzw. sehr harten Pisten habe ich kaum Probleme, im Tiefschnee hab ich definitiv Probleme: Bin wegen sehr dichtem Nebel gestern neben die Piste gefahren und es hat genau 5 Schwünge gedauert bis ich stecken blieb und anschließen zu Fuß zur Piste zurück ging.

Bei viel Pulver auf der Piste komme ich gut klar, bis es nachmittags extreme Häufchenbildung gibt. Also mit wenigen flachen Hügeln habe ich keine Probleme. Da fahr ich einfach durch, teilweise auch gecarvt. Nur wenn alle 2 Meter die ganze Piste über nur noch Hügel vorhanden sind, habe ich große Probleme. Drum herumfahren bei mäßigem, eher langsamen Tempo funktioniert noch ganz gut. Als ich dann aber viele Skifahrer quer durch die Hügel brettern sah, probierte ich das natürlich auch (als nix los war) mit dem Endergebnis, das ein Ski im Hügel steckte und ich nach vorne katapultiert wurde. Gleiches Spiel ein zweites Mal und ich bin Kaffee trinken gegangen...


Hat da jemand ne Idee, was ich falsch mache ohne ein Video zu sehen??
Gruß Mario