Nö, der hatte sich einfach die Schuhe auf die Bretter gespaxt!Muli_Treiber hat geschrieben:M.Wasmeier hatte damals nen Z-Wert von 23
OK, OK, jetzt ist Ruhe ... sonst bekomm ich noch Haue von Uwe!
Nö, der hatte sich einfach die Schuhe auf die Bretter gespaxt!Muli_Treiber hat geschrieben:M.Wasmeier hatte damals nen Z-Wert von 23
Das wollte ich mit diesem Thread zum Ausdruck bringen.Muli_Treiber hat geschrieben:Ein Freund von mir fährt auch, für meine Verhältnisse, sehr breitbeinig und so ein Mittelding zwischen carven und driften ..... bewältigt jedoch jede on piste eigentlich sehr gut. Ich stand mal nebendran als sein Skilehrer zu ihm sagte : okay, du fährst zwar a bisserl breitbeinig aber bleib dabei wenn du dich damit gut auf den ski fühlst denn du fährst so sicher. Und nur darum gehts aus meiner Sicht ..... zumindest bei den Personen die sich wie ich langsam der 50 nähern .
Hmm... das wäre m.E. mal überarbeitenswert. Kann aber sein, dass ich zur Zeit etwas pingelig bin, weil ich mich grad mit pingeliger Schreibe befassen muss...Uwe hat geschrieben:In der FAQ - Fährt man gar nicht mehr den klassichen Fahrstil? steht:
"Da man beim Carven AUF und ENTLANG der Kante kaum einen Bremsanteil hat und sehr schnell wird, ist dies eigentlichnur auf nicht allzu steilen und übersichtlichen Pisten sinnvoll und machbar. Dies bedeutet also, dass man sonst immer noch den klassischen Stil - wenn auch in einer an die Carvingski angepassten Form - fährt.
Carven ist also eine FAHRWEISE bzw. ERGÄNZUNG und KEIN ERSATZ für´s bisherige Skifahren!"
Gibt es ein handicap für umgefahrene Skilehrer oder Skifahrer...?beate hat geschrieben:...und ich wundere mich immer sehr über die vielen Skifahrer, die erzählen, in der Gondel, auf der Hütte oder hier im Forum sie könnten carven
Mir persönlich ist es völlig egal, wie jemand Ski fährt, für mich ist und bleibt die Hauptsache: Spaß und Freude an der Sache.
Das verkünden von Halbwahrheiten/Theorien und eigenem Fahrkönnen in Korelation mit Halbwissen und mangelnder Eigenreflektion ist übrigens im Golf noch viel, viel schlimmer, als beim Ski fahren. Durch das Handicapsystem (= Wiedergabe der eigenen Spielstärke) kann ich aber Gott sei Dank solchen Diskussionen auf der Clubhausterrasse sofort aus dem Weg gehen bzw die Herren warten, bis sie wieder unter sich sind
Beate
So lange das Dein Ideal ist und Deine Ambitionen und Du a) weder versuchst andere dazu zu missionieren oder b) andere deswegen kritisch beäugst ist das ok....Poldy hat geschrieben:Eine Fahrt mit niedrigen Rutschanteil ist aus meiner Sicht trotzdem eleganter und kommt dem Ideal des "gleitens" näher .....
Danke für den Tip! Werde ich in Zukunft beherzigen!Poldy hat geschrieben: ich finde, dass Dir egal ist, wie "jemand" skifährt, kann vielleicht zu Irritationen bei Deinen Schüler führen, falls Du es äußern solltest.