Da hast Du Dir aber auch gleich ein heftiges Skigebiet ausgesucht. Von den Skigebieten, die ich kenne, ist der Arlberg das einzige Gebiet, von dem ich Anfänger wirklich total abraten würde. Da gibt es wirklich kaum was einfaches. Manchmal staune auch ich, was die in blauen Hängen noch für Klippen drin haben.Mixery hat geschrieben: Das war nur beim letzten Mal (Arlberg) gänzlich unmöglich. Egal auf welcher Piste, schlimmer wie abends im Feierabendverkehr. Pistenqualität natürlich dann auch dementsprechend. Das kann man drehen wie man will. Da hat man als Anfänger/ängstlicher Fahrer einfach keine Chance. Ich hab mir jetzt geschworen, dass ich z. B. dort nie wieder fahre. Was aber nicht davor schützt, dass das gleiche nicht woanders auch passiert. Ich hatte dieses Jahr 2 x Glück mit Skigebieten in denen ich freie breite Pisten hatte. Einmal gings jetzt halt daneben.
Das ist zwar normalerweise nicht mein Fokus, aber:Mixery hat geschrieben: Also wenn jemand noch nen Tipp für April und breite, wenig befahrene blaue bis hellrote Pisten hat, her damit!
Auf den meisten Tiroler Gletschern gibt es viele blaue Autobahnen:
- Stubaier Gletscher
- Kaunergletscher
- ans Ötztal kann ich mich nur noch vage erinnern, hab ich aber bei mir
auch mit 'einfach' abgestempelt
ein bißchen anspruchsvoller, aber ich glaube immernoch ok für Anfänger fand ich
- Kaprun (ok ist nicht Tirol)
- Tuxer Gletscher
- Pitztaler Gletscher
In vielen der kleineren Skigebiete wird es eher dann schwierig, wenn die Schneeverhältnisse schlecht sind oder weil einzelne Stücke nicht ganz so gut 'ausgebaut' sind.