...endlich panikfrei fahren

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Gast

Beitrag von Gast » 19.12.2003 11:14

Blondi hat geschrieben:Hallo Lea,

mach das nieeeeeee (...aber immer noch besser als abschnallen). du wirst dich anschließend selbst verfluchen. :x mit skieren kommst du auf jeder piste runter (wenn schnee liegt oder eis ist) auf skischuhen hast du verloren. :roll:
@blondi:

Hab ich in Heiligenblut auf der Talabfahrt probiert. Super vereist alles, der letzte Hang ist mördersteil, ich steh da wie eine Bergziege, die Beine überkreuz, totaler Zusammenbruch, seh nur den Supersteilhang, also Skier von den Füssen und ... weiß gar nicht mehr wie oft ich auf den Hintern gefallen bin ... auf die Skier drauf geknallt .... das ganze Programm. Bin nie wieder in Heiligenblut diese Abfahrt gefahren, obwohl nur das letzte Stück richtig schlimm ist. Das ist mir allerdings schon vor 3 Jahren passiert, so schlimm stell ich mich jetzt net mehr an. :roll:

lea

dumdidum

Beitrag von lea » 19.12.2003 11:15

*** hier war er wieder, der imaginäre Gast **** :oops:
Lea

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 19.12.2003 11:28

Hallo Lea,
Du mußt beim Einloggen doch nur "Bei jedem Besuch automatisch einloggen:" anklicken ... dann isses viel einfacher :D
Uwe

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 19.12.2003 12:11

nicola hat geschrieben:Ich würde beim Ratschlag zum Umstieg auf kürzere Skis bei Unsicherheit sehr vorsichtig sein, da ich auch schon genau das Gegenteil beobachten konnte.
Nicola
genau das hab ich auch schon beobachtet....
gruss
tom

lea

...

Beitrag von lea » 19.12.2003 12:19

Ich werd auf jeden Fall berichten, was sich getan hat im Skiurlaub. Werd erst mal auf 1,50 Ski umsteigen und die blauen Pisten antesten und wenns gut läuft ....

Muss dazu sagen, hab noch keine eigene Ski besessen, da ich immer kostenlos Skier ausleihen konnte, nur d.J. nicht, waren schon alle vergeben die Teile. So komm ich vielleicht in den Genuss genau die Ski auszuleihen die passen.

Grüsse
Lea

@uwe: wird jetzt nicht mehr vorkommen, der Gast bleibt jetzt draussen :P

Azzurra
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT

Beitrag von Azzurra » 19.12.2003 23:48

Hm - da muss ich jetzt mal ganz vorsichtig sein, wie ich mich jetzt ausdrücke... Geht um den "tobenden" Freund. Dieses Jahr im Februar bin ich (sind wir) aus Versehen auf die Saslong geraten, ziemlich weit unten glücklicherweise. War mir entschieden zu steil und zu eisig. Bin also am Rand abgerutscht, kann ich glücklicherweise. Was hörte ich unten? "Super, du weißt dir doch in jeder Lage zu helfen!" Also, was ich sagen will - was bin ich froh, dass mein Stress nur mein eigener hausgemachter war und keiner, der von außen kam. Dann hätte ich wohl schon lange aufgegeben. Ich glaube auch, dass allein fahren da vorübergehend besser ist, obwohl das natürlich letztendlich nicht Sinn der Sache ist. Aber wenn´s hilft...?
@ Martina: Ja, ich weiß eigentlich, dass es so etwas wie Anstemmen gibt. Aber das hat mir in der Tat glaube ich nie jemand gezeigt, deshalb fand ich das so "witzig", dass es sich einfach so entwickelt hat.
@ Lea: Viel Glück und viel Spaß! Lass dir passende Ski geben, dann wird´s bestimmt viel einfacher! Ich habe da Sachen gesehen im Skikurs - ´ne Totalanfängerin mit den alten ausgelatschten viel zu langen S-Latten, die der Freund noch im Keller hatte. Die schoss nur heulend geradeaus. Das kann ja nichts werden :-(...

LG, Azzurra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag