WolliHood hat geschrieben:
Ich glaube Du brauchst ein Wochenende im Schnee.
Oh Mann, ich brauche 2 Wochen im Schnee!!
den aktiven belastungswechsel (auf das werdende aussenbein) hab ich in's spiel gebracht um von der "automatischen" belastungsverlagerung im verlauf der kurve zu unterscheiden.Carvi hat geschrieben:Hi,
das thema belastungswechsel wurde schon in einem anderen thread diskutiert. Etwas unglücklich ist vielleicht der begriff „aktiv“, der irgendwann entstanden ist..er bietet aus meiner sicht zu viel raum für interpretationen-
da will ich mal sehen wie du diese beiden erstrebenswerten und zentralenen elemente verbindestGast hat geschrieben:Der Belastungswechsel ist genauso zentral und erstrebenswert wie 50/50. Darum darf "50/50" nicht so kontextlos übernommen werden. Da haben gewisse Leute wirklich was falsch verstanden.
wunderbar knapp und präzise beschrieben ... eben ganz KOSTIKOSTI hat geschrieben:... methode schweiz: orientierung des kopfes-> oberkörpers-> beckens in die richtung in die ich will. dabei wird das innenbein zwar stärker belastet, es werden aber auch beide beine automatisch ohne knie, hüft od. sonst irgend eine verrenkung aufgekantet. -> der anfänger fährt eine kurve, der schwerpunkt ist innerhalb der standfläche und dort zuerst etwas näher am innenbein, wandert aber durch die fliehkraft etwas richtung aussenbein und ist daher relativ mittig, wodurch der stand sicher ist...
Ja, verstehe martinas ansatz inzwischen auch besser..vielleicht so:KOSTI hat geschrieben: .. mir ist es wichtig jedes werkzeug nur dort einzusetzen wo es benötigt wird.