Skilevel-Tool

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Re: Skilevel-Tool

Beitrag von TEE » 01.06.2009 00:18

prof. kruckenhauser hat geschrieben:Also mich versteht das Tool! Bei mir geht es immer auf 69 - obwohl ich viel besser Schi gefahren bin und mir meine Jünger wohl mindestens einen 100-er gegeben hätten??

Kruckenhauser, Professor
...also kruckenhauser, du bekommst von mir mindestens 110 - wobei 69 auch toll ist :wink:
liebe grüße
thomas

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 01.06.2009 17:03

nicola hat geschrieben:
Steiger hat geschrieben:Um Gottes Willen :o :o :o
Dann fährt Antje mir jetzt auch davon. Ich muß dringend üben....
Wo ist der nächste Berg mit ausreichend Schneelage ????

:)
im westen von at schneits bis unter die baumgrenze, die schafskälte hat sich heuer etwas früher eingestellt - auf den gletschern dürfte es also durchaus noch an manchen tagen top verhältnisse abgeben. und so wie ich antje kenne würde sie wahrscheinlich gerne mit dir üben gehen :D .... dann kannst du dir selbst ein bild machen! :wink:
@ nicola: :oops: danke für das große lob!

:D marc, keine angst, erstens waren in hintertux die pisten gut präpariert und die sicht war klasse und zweitens würde ich dir allein schon deshalb nicht davon fahren, weil ich dann ja eh unten am auto auf dich warten müsste :D :wink: :D

ps.: gegen einen gletscherbesuch hätte ich aber trotzdem nichts einzuwenden :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60

Beitrag von Znegva » 02.06.2009 14:21

TEE hat geschrieben:...es geht nichts über einen anständigen anbremsslide mit ner 1000er :wink:
Muah! TEE, du Angeber! :D

Im Ernst: Das Thema hatten wir schon mal, zu meinen Anfangszeiten und damals hatten wir rausgefunden, dass sehr viele Dinge des Motorradfahrens mit dem des Skifahrens äußerst artverwandt sind.

Ich denke Petra (Goodie) hat es schon recht genau getroffen.
Die Fragen mit dem Tiefschnee habe ich definitiv mit 80 oder 100% nein beantwortet (mangels wirklicher Erfahrung), dafür habe ich die Fragen mit den schwarzen Pisten (du kommst aus Versehen hin...) eher bejahend beantwortet. Das mit dem sauber Carven auf schwarzer Piste auch eher verneinend (wobei ich mich da sciher noch dran begeben werde, sodenn ich denn endlich mal wieder in die Berge komme. :-? )
Auch die Sache mit dem "Mut" gegenüber Antje könnte stimmen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie bei der einen oder anderen Situation kopfmäßig früher "nein" sagt als ich, was vielleicht auch dazu führen könnte, dass, wenn wir beide an besagte "plötzlich auftauchende schwarze Piste" kommen, ich sogar besser dort runterkomme als sie.
Trotzdem fährt sie im Allgemeinen besser als ich.

Man darf das Tool ja auch nicht so verstehen, dass es einfach nur ein lineares Sytem ist, dass die Leistung schulnotenartig aufeinander aufbaut.
Level 60 bei dem einen ist nicht Level 60 bei jemand anderen, aber es zeigt trotzdem auf, dass es nicht Level 80 und nicht Level 20 ist.

Und zu einer Skiempfehlung im Forum kann es nur helfen, als eins von vielen Argumenten pro und contra.

Aber eine Frage mal: Wer oder was ist eigentlich dieser Professor Krux...?

Gruß, Martin

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 02.06.2009 15:02

Znegva hat geschrieben:
Aber eine Frage mal: Wer oder was ist eigentlich dieser Professor Krux...?

Gruß, Martin
http://74.125.77.132/search?q=cache:L7J ... =firefox-a

das ist kruckenhauser. er wurde virtuell reinkarniert und gibt jetzt offensichtlich seine kommentare im netz ab. für eine echte reinkarnation war er im leben ein zu großes schlitzohr. mit ihm vor dem pc (oder im) sitzt übrigens luis trenker http://de.wikipedia.org/wiki/Luis_Trenker, der es offensichtlich mit der reinkarnation noch schlechter getroffen hat, denn er schreibt nie was, sondern beschränkt sich aufs grinsen (laut kruckenhauser)
Viele Grüße,
Antje
~-~

Znegva

Beitrag von Znegva » 02.06.2009 15:52

Das klingt aber sehr trollig... :-?

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 02.06.2009 16:26

und was genau ist trollig?
Viele Grüße,
Antje
~-~

Znegva

Beitrag von Znegva » 02.06.2009 17:15

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 02.06.2009 17:22

wikipedia hat geschrieben:In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.
fragt sich nur, welche reaktionen das sein sollen. kruckenhauser, was meinen sie? aber pssscht, schön leise, gehört ja nicht zum thema :D :wink: :D
Viele Grüße,
Antje
~-~

psaltria
Vorname: Andreas
Ski: K2 Apache Blackhawk
Ski-Level: 8

Beitrag von psaltria » 02.06.2009 17:31

Znegva hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:...es geht nichts über einen anständigen anbremsslide mit ner 1000er :wink:
Muah! TEE, du Angeber! :D

Im Ernst: Das Thema hatten wir schon mal, zu meinen Anfangszeiten und damals hatten wir rausgefunden, dass sehr viele Dinge des Motorradfahrens mit dem des Skifahrens äußerst artverwandt sind.
Hmm, wahrscheinlich kann ich auch nicht gut genug Motorrad fahren bzw. fahre irgendwie offenbar anders (defensiv, zögerlich, langweilig...was auch immer), um da wirklich Parallelen zum Skifahren entdecken zu können. Ist ja auch nicht so wichtig...

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 02.06.2009 18:03

SkiGirlForLife hat geschrieben: fragt sich nur, welche reaktionen das sein sollen. kruckenhauser, was meinen sie? aber pssscht, schön leise, gehört ja nicht zum thema :D :wink: :D
... aber bitte nicht übertreiben ... hin und wieder ist es ja ganz "geist-reich", zumindest da, wo es passt, aber nicht überall ... sonst wird es in der Tat schnell etwas "trollig" ;-)
Uwe

Antworten