Jaja, "Männer" ... auf den ersten Metern wollen alle die ersten sein ... das hatte aber nichts mit "Posen" zu tun, sondern mit Spaß am FahrenImpCaligula hat geschrieben:Es sind ja die Herren auf den Brettern ...
Wer belächelt denn "Wedler & Drifter"?ImpCaligula hat geschrieben:Und wieso werden Wedler oder Drifter etc belächelt - als eben - nicht so gute Skifahrer. Wieso wird von manchen versucht den Leuten klar zu machen - ihr müsst so oder so fahren (können) - damit ihr sagen könnt, ihr seid gute Skifahrer...
Belächelt werden - vielleicht - nur solche, die mit FIS Rennskiern und 150-er-Flex Schuhen unterwegs sind, aber keinen geschnittenen Schwung fahren können ... deren Selbsteinschätzung also vollkommen fern der Realität ist. Belächelt wird dann aber nicht der Fahrstil, sondern nur die Fehleinschätzung.
Und wenn man sich selbst als "guten / sehr guten" Skifahrer einschätzt, sollte man schon auf der Kante fahren können. Was aber nicht heißt, dass man so fahren muss!
Ich bin mir SICHER, dass er im Steilhang seine Geschwindigkeit kontrollieren KÖNNTE ... es ist aber vollkommen ok, wenn er es nicht macht, und lieber geradeaus runterheizt.ImpCaligula hat geschrieben: ich habe auch einen relativ jungen bekannten "Freund" ab und zu dabei. Der Kerl fährt rückwärts die Piste auf einem Bein runter, im Park springt er rückwärts Salto mit einer Schraube etc. Von Carvingski oder Technik hat er mal was gehört - interessiert ihn aber recht wenig. Er würde einen Steilhang nicht konstant herunter fahren können
Jetzt kommt aber ein wesentlicher Unterschied! Wenn er geradeaus runterheizt, sieht man bestimmt, dass er alles unter Kontrolle hat ... das belächelt keiner!
Wenn aber der oben genannte FIS-Rennski-Fahrer unkontrolliert, mit fuchtelnden Armen und immer kurz vor einem Sturz den Hang runter fährt ... da darf man schonmal lächeln