Den Satz finde ich gut - und auch passend für die "Pflug oder nicht Pflug" - Frage.Hosky hat geschrieben: (...) und war hinterher begeistert. Ob es für mich noch einen Besseren gäbe? Vielleicht, aber müßig zu diskutieren, ich habe nun eben diesen und bin begeistert – was will ich denn mehr? (..)
Denn auch, wenn z.B. das sportliche Lernergebnis am Ende eines Kurses nicht optimal (was ist denn "optimal" beim Skifahren?) ist, kann doch der Skischüler vollkommen begeistert sein. Und selbst wenn er/sie dann mit z.B. einem anderen Ski/Lehrer/Kurskonzept am Ende "mehr" oder "besser" (was sind dafür die Kriterien?) gelernt hätte, ist er/sie doch eben auch so begeistert
Ich persönlich habe in meinen gegebenen Anfängerstunden keine schlechten Erfahrungen mit dem Pflug gemacht. Aber speziell in der Skihalle ist die Entwicklung der einzelnen Skischüler nicht oder kaum über einen längeren Zeitraum als maximal einen Tag nachzuverfolgen (es sei denn, wir starten mal ein Experiment in unserem Versuchslabor..Freiwillige vor ).
[@Hosky: Toll, ich habe mir meinen nicht ganz ernst gemeinten Level bereits bei der Namensgebung gewählt ]