Ergänzung zur Kurzschwungtechnik wie von Beate angesprochen: Kurzschwungtechnik ohne Hochentlastung!
und da muß man sich natürlich auch hier im forum als persönlichkeit positionieren, die IMMER eine analyse und einen guten rat parat hat...
Das macht er halt am liebsten:beate hat geschrieben: Warum diese Provokation?
carlgustav 1 hat geschrieben:mach dir mit videos zum analysieren nicht allzuviel stress; wie du siehst kommt sooo viel gescheites nie dabei ...
Hier hat er PK im Helmlakierthread angegriffen.carlgustav 1 hat geschrieben:na, jetzt isses ja egal... also seis drum... aber schön mit welcher überzeugung du solche merkwürdigen ratschläge gibst....
Hier mußte Hosky dran glauben.carlgustav 1 hat geschrieben:insbesondere die fähigkeit, auf einem solchen video die bewegung bzw. nichtbewgegung des (normalerweise im skischuh steckenden und bis auf ein paar wenige zentimeter spielraum gegen den skischuhflex fixierten) sprunggelenks zu erkennen... wow. respekt.
oder kann es sein dass das einfach so ein standardspruch von dir ist, hosky, den du immer bringst weil er toll klingt und man als laie ja nicht wagt, an der richtigkeit zu zweifeln? "hej, du musst dich mehr aus dem sprunggelenk bewegen!" ...achso, klar, mann bin ich blöd, deshalb klappte das nicht...
Kein Komentarcarlgustav 1 hat geschrieben:Einer meiner Vor-Schreiber hat geschrieben, man sollte Nicht-Helm träger nicht als dumm bezeichnen...
Doch, genau das tue ich und auch schon oft genug den Leuten in's Gesicht:
"Wo was drin is ...
Dazu sag ich auch nichts mehr.carlgustav 1 hat geschrieben:lieber önologe, mein neid ist dir gewiss, da du offensichtich dein leben zwischen weinberg und skihang pendelnd verbringst & entsprechende techniken aufbauen konntest - und sogar *zwei* paar ski besitzt, obwohl "man" doch mit slalomcarvern prima tiefschnee fahren kann....?!?!?
....
ich frage mich, mit welchem ansatz du leuten weine empfiehlst... ("mit der richtigen technik schmeckt jeder wein jedem menschen zu jedem essen")
"etwas" wird wohl nicht ausreichenHerr Fischer hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten,
für mich habe ich bei den Antworten zwei Dinge mitgenommen.
1) Buckelpistenfahren ist wohl nicht so trivial, theoretisch schlecht erlernbar. Werde wohl etwas üben und dieses und jenes ausprobieren.
Herr Fischer hat geschrieben: 2) Foren sind wie Buckelpistenfahren, man kommt schnell aus dem Tritt, von der Ideallinie ab.