Uwe hat geschrieben:Hallo 2FAST4U,
Du beschreibst hier:eine Gewichtsverteilung (ob falsch oder richtig ist erstmal unerheblich) WÄHREND eines SCHWUNGES, richtig?2FAST4U hat geschrieben: Im Steilen gelände hängt er einfach zu weit innen....Ob er das anheben bewusst oder unbewusst macht weiß ich nicht, würde er es nicht machen würde ihm bei fast jedem schwung der außenski weglaufen weil der hauptdruck am innenski ist.
Und hiersagtst du, dass das Anheben des (noch Außen- und werdenden Innen-) Ski ZWISCHEN den SCHWÜNGEN passiert.2FAST4U hat geschrieben: Er hebt den ski ja am schwungende und nicht im schwung mittendrin an....Würde er das machen, könnte ich mir das auch nicht erklären;)
Damit hat das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Ob Larson (oder Grandi in deinem Videolink) den (werdenden) Innenski in der Schwungwechselphase anheben oder nicht, scheint eher eine Zufälligkeit / alte Angewohnheit zu sein, als dass es etwas mit der Technik des Schwunges an sich zu tun hat.
Klar hat das Verhalten im schwung etwas damit zu tun wie man den schwungwechsel gestalten muss oder kann...