Markus Larsson Slalom (Video) - moderne Technik?
so so2FAST4U hat geschrieben:Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Im Steilen gelände hängt er einfach zu weit innen....Ob er das anheben bewusst oder unbewusst macht weiß ich nicht, würde er es nicht machen würde ihm bei fast jedem schwung der außenski weglaufen weil der hauptdruck am innenski ist.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
Herzlich willkommen in unserem Forum! Wir freuen uns immer über fachlich kompetente Beiträge von sehr guten Skifahrern! Davon haben wir hier nur eine handvoll und zumindest ich bin immer sehr interessiert, mein Wissen zu erweitern!Wenn ihr bissl ahnung vom skifahren hättet, oder selber richtig fahren könntet, müsstet ihr nicht irgendwelche neuen theorien erfinden
Beate
Na dann versuche ich es mal konstruktiv:
Das Anheben macht er hier übrigens in fast jeder Kurve und soweit ich ihn sonst hab fahren sehen macht er das normalerweise nicht und vor allem nicht im harten und steilen Gelände.
Klar hat man wenn man nur einen von zwei Ski am Boden hat mehr Druck auf diesem Ski, nur du behauptest ja er hängt zu weit innen und wenn man dann noch den Druck vom Innenski wegnimmt hängt man gleich noch weiter innen.
Du behauptest wenn er den Innenski nicht anheben würde, hätte er den Hauptdruck am Innenski, also zu wenig am Außenski:
Warum kann man eigentlich nicht mehr Druck am Außenski haben obwohl der Innenski auch am Boden ist, muss man den Innenski wirklich anheben um mehr Druck am Außenski zu haben?
Und damit du nicht glaubst es bringt eh nix zu antworten, weil wir ja alle keine Ahnung haben … ich für meinen Teil hab schon etwas Ahnung vom Skifahren, wenn auch vermehrt theoretisch. Aber wir diskutieren hier ja theoretisch, trotzdem sollten auch theoretische Betrachtungen halbwegs schlüssig sein, gell.
Du meinst er hängt im Steilen zu weit innen. Zu weit für was und warum? Weil er es nicht besser kann od. weil es so steil ist. Ich finde der Abschnitt ist eher flach und hart ist es auch nicht, eher etwas zu weich.2FAST4U hat geschrieben:Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Im Steilen gelände hängt er einfach zu weit innen....Ob er das anheben bewusst oder unbewusst macht weiß ich nicht, würde er es nicht machen würde ihm bei fast jedem schwung der außenski weglaufen weil der hauptdruck am innenski ist.
Das Anheben macht er hier übrigens in fast jeder Kurve und soweit ich ihn sonst hab fahren sehen macht er das normalerweise nicht und vor allem nicht im harten und steilen Gelände.
Klar hat man wenn man nur einen von zwei Ski am Boden hat mehr Druck auf diesem Ski, nur du behauptest ja er hängt zu weit innen und wenn man dann noch den Druck vom Innenski wegnimmt hängt man gleich noch weiter innen.
Du behauptest wenn er den Innenski nicht anheben würde, hätte er den Hauptdruck am Innenski, also zu wenig am Außenski:
Warum kann man eigentlich nicht mehr Druck am Außenski haben obwohl der Innenski auch am Boden ist, muss man den Innenski wirklich anheben um mehr Druck am Außenski zu haben?
Und damit du nicht glaubst es bringt eh nix zu antworten, weil wir ja alle keine Ahnung haben … ich für meinen Teil hab schon etwas Ahnung vom Skifahren, wenn auch vermehrt theoretisch. Aber wir diskutieren hier ja theoretisch, trotzdem sollten auch theoretische Betrachtungen halbwegs schlüssig sein, gell.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3299 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 0Tobi0
25.01.2024 11:37
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 895 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-
-
- 0 Antworten
- 4379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21