urs hat geschrieben:ich meine, du solltest eher versuchen, am ende der kurve noch weiter aufzukanten anstatt diese durch aufstehen zu früh abzubrechen.
Also gerade die letzten 3 Kurven auf dem Video finde ich sehr rund, ich möchte auch nicht ständig bergauf fahren.
urs hat geschrieben:sondern die skies zu kurvenbeginn mit wenig druck laufen zu lassen.
Das habe ich eben früher so gemacht und dabei den Eindruck gewonnen, dass ich dann von vorne herein nicht so richtig rund, eng die Kurve beginne und damit die Fliehkräfte geringer sind.
Martina hat geschrieben:dann mache ich das eher über stärkeres Kippen und bewusst starkes aufkanten des Innenskis.
Muss ich mal probieren!
Martina hat geschrieben:würde das meine These stützen, dass dein Becken weiter nach vorne sollte
Schade, dass Du i.M. das Video nicht ankucken kannst, denn da meine ich, dass ich durch eine aufrechtere Fahrweise mein Becken "frei mache" und mehr nach vorne bringe. Vielleicht kannst Du mir ja nochmal ein Feedback geben wenn Du wider Videos kucken kanst
extremecarver hat geschrieben:um am Ende des Schwunges den Druck vom Innenski machen zu können
Genau das mache ich ja i.M. und das kostet echt Kraft ist aber ein sehr dynamisches Gefühl!
extremecarver hat geschrieben:Hat sich ja wirklich super was verbessert bei deiner Fahrweise und ist sauber gecarved.
Danke
extremecarver hat geschrieben:Sollte der trotz ähnlichem Ski deutlich engere Kurven fahren können, dann wäre was falsch mit deiner Technik
Kann ich eigentlich immer ganz gut mithalten!
BTW, meine Frau - der Goldschatz
- hat mir zu Weihnachten einen 1-Tages-Privat-CarvingKurs in der Benni Raich Skischule am Hochzeiger geschenkt! Ich bin echt gespannt was ich da mitnehmen kann...
EINEN GUTEN RUTSCH ALLERSEITS!!!!!!