ich bin bekennender Schlepplift-Problem-Haber - und ich will diese Probleme, nach nunmehr 20 Tagen auf Ski, endlich lösen.
Zu meinen Problemen:
1.) Wie bekomme ich besch**** Bügel beim Doppelmayr beim ersten Mal gerade unter meinen Hintern?! [Einzelfahrer] Irgendwie bekomme ich den Bügel beim ersten Greifen immer schräg hinter mich - immerhin merke ich es schnell und lasse den Bügel sausen. Beim nächsten Bügel klappt es dann perfekt.
2.) Ich verkrampfe während der Fahrt, wesentlich weniger als zu Anfang meiner bisher kurzen Karriere, aber das Prinzip... Irgendwie spanne ich immer die Pobacke an, die am Bügel außen ist (links sitzen, links anspannen - rechts sitzen, rechts anspannen). Das gilt für Einzel- wie auch Partnerfahrten. Mentale Entspannung während der Fahrt hilft irgendwie nicht.
Zum Thema ideale Position habe ich schon den Thread hier im Forum, viewtopic.php?t=6925, gelesen, für mich irgendwie aber nicht so viel herausziehen können.
Ist Herumkaspern im Schlepper wirklich der "wahre Weg"? Als Anfänger würde ich eher ungern aus dem Schlepper fallen, vor allem, wenn ich mir die Konsequenzen dessen ausmale ("steig mal kurz da hoch", "nicht präpariert", "Botanik") ...

Biometrische Daten: 36 Jahre, 188 cm, 85 kg. Und das wird ja wohl kein Problem sein.