Carving Ski - Skischule besuchen

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Laembe

Carving Ski - Skischule besuchen

Beitrag von Laembe » 16.01.2004 16:33

Hi Leute
Ich bin erst 14 Jahre alt und bin bisher nur die "normalen" Schis gefahren. Diese habe ich auch relativ gut beherrscht. In diesem Winter will ich nun auf Carving Schis umsteigen. Sollte ich jetzt eine Schischule besuchen oder meint ihr es reicht, wenn ich es mir selber beizubringen versuche?
Bedanke mich jetzt schon für alle Antworten.

Yeti

Beitrag von Yeti » 16.01.2004 16:52

Hi Laembe,

... immer erst mal selbst ausprobieren, "Erfahrungen" sammeln und bei den Anderen auf der Piste mal schauen, wie das mit dem Carven und den Carving-Skis so aussieht... Wenn du dann noch das Gefühl hast, ich brauch "Hilfe", ist ein Skikurs bestimmt gut und lustig... :wink:

Gruassle
Yeti

Ice

Beitrag von Ice » 17.01.2004 18:55

Ruhig erstmal ausprobieren. Das du einen Carving-Ski fährst heißt ja nicht, dass du damit auch direkt carven kannst oder musst. Kannst mit den Carving-Skiern immer noch so fahren, wie vorher auch...
Wenn du aber die "neue" Technik lernen willst, kann dir ein Skikurs sehr viel weiter helfen!

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 20.01.2004 09:22

Frag aber, ob es so was wie eine "Umsteigerlektion" (Umsteiger im Sinn von Umsteigen von konventionellen auf Carvingski, nicht Umsteigetechnik) gibt - dann würden die Skilehrere spezifisch auf deine Bedürfnisse eingehen!

Auch reicht es meist, mal 2h "Inputlektion" zu nehmen und dann selber zu probieren - und sich die Sache vielleicht zu einen späteren Zeitpunkt wieder von aussen anschauen zu lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag