Habe Schmerzen im Knie. Bei Stiegen gehen bzw beim Kuppeln im Auto..
Beim Ski fahren apüre ich nichts.
Will das Knie aber nicht extrem weiter belasten...
Welche Skier sind Knie schonender.
Slalom Skier (Rennskier) oder die GS (Rennskier). Ich weis Ski fahren geht auf die Knier aber darum die Frage welche sind schonender...
Sl für Kurze schwünge oder die GS mit langen schwüngen
Lg
Schmerzen im Knie
-
- Vorname: Martin
- Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
- Ski-Level: 92
- Skitage pro Saison: 30
Re: Schmerzen im Knie
Hi
welcher Ski der besser ist, musst du für dein Skikönnen entscheiden. Hier aus der Ferne ist dies nicht möglich.
Ich kann dir aber das Ski-Mojo empfehlen mit deinen Knie. Das sorgt für Entlastung. Es gibt Leute die seit Jahren mit schmerzenden Knie, endlich wieder Spass haben.
Es gibt noch ein anderes Produkt, dieses stabilisiert noch das Knie, da kenne ich aber den Namen nicht.
welcher Ski der besser ist, musst du für dein Skikönnen entscheiden. Hier aus der Ferne ist dies nicht möglich.
Ich kann dir aber das Ski-Mojo empfehlen mit deinen Knie. Das sorgt für Entlastung. Es gibt Leute die seit Jahren mit schmerzenden Knie, endlich wieder Spass haben.
Es gibt noch ein anderes Produkt, dieses stabilisiert noch das Knie, da kenne ich aber den Namen nicht.
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Schmerzen im Knie sind nicht "normal" - und wenn die Schmerzen erst "nur" unter bestimmten Bedingungen auftreten meistens ein erstes Warnzeichen vom Körper. Weißt Du denn wieso Du Schmerzen im Knie hast?
Wenn nein - ich würde das eher prüfen lassen, bei entsprechendem Fachpersonal. Falsche Haltung? Gesundheitliche Gründe? Damit irgendwann nicht dann chronische Knieschmerzen in jeder Lage daraus werden. Wie geschrieben - außer Du weißt woher die Schmerzen kommen und die nötigen Schritte sind bereits veranlasst.
Wenn nein - ich würde das eher prüfen lassen, bei entsprechendem Fachpersonal. Falsche Haltung? Gesundheitliche Gründe? Damit irgendwann nicht dann chronische Knieschmerzen in jeder Lage daraus werden. Wie geschrieben - außer Du weißt woher die Schmerzen kommen und die nötigen Schritte sind bereits veranlasst.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Jo
- Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
- Skitage pro Saison: 40
Ich würde eher an der Haltung arbeiten.
Ich weiß jetzt nicht wie du fährst. Ich sehe Fahrer die mit aufrechter steifer! Haltung bei Eis/aufgeworfenem Schnee eine Art Stakkato Schockwellen durchs Skelett/ Knie schicken.
am Besten über dem Ski / Knie nach vorne und den Skischuh die Arbeit machen lassen. (weichen Skischuh Flex kaufen) falls eine Bodenwellle kommt drückt es die Schaufel nach unten/ Skischuhe nach vorne..... . muss man halt steuern daß der Ski nicht zu eindreht.
geht dann wie Hydraulik Stoßdämpfer.
Ich weiß jetzt nicht wie du fährst. Ich sehe Fahrer die mit aufrechter steifer! Haltung bei Eis/aufgeworfenem Schnee eine Art Stakkato Schockwellen durchs Skelett/ Knie schicken.
am Besten über dem Ski / Knie nach vorne und den Skischuh die Arbeit machen lassen. (weichen Skischuh Flex kaufen) falls eine Bodenwellle kommt drückt es die Schaufel nach unten/ Skischuhe nach vorne..... . muss man halt steuern daß der Ski nicht zu eindreht.
geht dann wie Hydraulik Stoßdämpfer.
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Rennski sind nicht gut fürs Knie. All Mountain oder Big Mountain Ski sind fürs Knie viel leichter zu tolerieren. Und dazu eher weiche Consumer Schuhe mit 130er Flex wenn du mit so weichen Nudeln klarkommst von Rennskischuhen her kommend. Und ja beim harten carven wenn man ordentlich Druck gibt hat man mit 130er Schuhen leicht das Gefühl das der Skischuh kollabiert nach vorne (und ja das mit meinen 68kg). Geht aber irgendwie sich daran zu gewöhnen. Die Plugs sind Gift fürs Knie weil alles ungefiltert durchkommt.
Und wenns ganz schlecht geht an einem Tag und du nur ein kaputtes Knie hast, dann einfach einen einbeinigen Tag einlegen. Dann hat man immerhin eine Herausforderung. Grad AM oder BM Ski fahren sich einbeinig eh super easy, im Vergleich zu Rennski wo man viel vertrauen braucht. Hab das in letzter Zeit immer mal wieder gemacht, oder halt zumindest halbtags. Ganz böse sind einbeinig halt lange Flachstücke - da kann man nicht wirklich entlasten.
Und wenns ganz schlecht geht an einem Tag und du nur ein kaputtes Knie hast, dann einfach einen einbeinigen Tag einlegen. Dann hat man immerhin eine Herausforderung. Grad AM oder BM Ski fahren sich einbeinig eh super easy, im Vergleich zu Rennski wo man viel vertrauen braucht. Hab das in letzter Zeit immer mal wieder gemacht, oder halt zumindest halbtags. Ganz böse sind einbeinig halt lange Flachstücke - da kann man nicht wirklich entlasten.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Anfänger, 2 Meter groß und sensibles Knie…
von m01 » 01.10.2022 20:38 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 7432 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
28.10.2022 10:54
-
-
-
Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
von Bastmast89 » 20.02.2024 20:20 » in FAHRTECHNIK - 16 Antworten
- 8980 Zugriffe
-