Martina, da hast du natürlich Recht aber da war ich schon zu nah dran an meiner Fotografin deswegen fehlt das leider auf der Serie. Aber als Alternative kann ich folgendes Zeitlupenvideo anbieten (insbesondere Sekunde 2 und 3), allerdings ist das Video etwas zu hell und die Perspektive täuscht ein klein wenig.
Vor-Hoch-Bewegung beim Carven?
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Re: Vor-Hoch-Bewegung beim Carven?
Das war also keinesfalls als Forderung gedacht, es hätte ja sein können, dass die Bilder eh vorhanden sind!
Danke sowieso für's Einstellen!
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- peda
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Re: Vor-Hoch-Bewegung beim Carven?
Martina, kein Problem ich weiß schon wie du das gemeint hast
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Re: Vor-Hoch-Bewegung beim Carven?
Eine deutliche Hochentlastung zum Kantenwechsel und danach ein deutliches Tiefgehen, Schwerpunkt nach unten, kann helfen, in der Kurvensteuerphase mehr Druck auf den Ski zu bringen und damit die Durchbiegung (Carvingeffekt) zu erhöhen, gerade bei recht harten Ski.
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Re: Vor-Hoch-Bewegung beim Carven?
Ja Martin, aber das wäre dann klassische Technik.
Gruß
Gruß
Re: Vor-Hoch-Bewegung beim Carven?
https://www.youtube.com/watch?v=1c0SqFokr2E
Um das ganze noch mal aufzugreifen
Ich selbst habe durch dieses Video auf einmal einen Mörder-Sprung erfahren. Nicht mehr mehr oder minder in Position fahren (relativ), sondern quasi nach der Kurve (bzw. je nach dem auch noch ganz kurz vorm Schluss des Turns) aktiv entlasten und danach aktiv den Schi "rein hauen", was durch das entlasten auch wesentlich besser funktioniert. Ich selbst konnte dadurch wesentlich querlagiger fahren, es hat sich deutlich dynamischer angefühlt, und carven war selbst auf tief schwarzen Pisten problemlos möglich. Is natürlich anstrengender auf Dauer..
Kann man die liebe Tina da als Parade-Beispiel für Vor-Hoch+Hoch-Tief-Bewegung anführen? Dieser Fahrstil sieht einfach zum Niederknien aus
Um das ganze noch mal aufzugreifen
Ich selbst habe durch dieses Video auf einmal einen Mörder-Sprung erfahren. Nicht mehr mehr oder minder in Position fahren (relativ), sondern quasi nach der Kurve (bzw. je nach dem auch noch ganz kurz vorm Schluss des Turns) aktiv entlasten und danach aktiv den Schi "rein hauen", was durch das entlasten auch wesentlich besser funktioniert. Ich selbst konnte dadurch wesentlich querlagiger fahren, es hat sich deutlich dynamischer angefühlt, und carven war selbst auf tief schwarzen Pisten problemlos möglich. Is natürlich anstrengender auf Dauer..
Kann man die liebe Tina da als Parade-Beispiel für Vor-Hoch+Hoch-Tief-Bewegung anführen? Dieser Fahrstil sieht einfach zum Niederknien aus
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