Hallo!
Ich bin nä.Woche relativ spontan und ohne Mitskifahrer im Skigebiet Steinplatte. Mann ist Nichtfahrer und macht Hotelwellness. Ich dachte, dass ich in dem Gebiet hoffentlich auch alleine zurecht komme, ohne mich zu verirren oder mir alle Knochen zu brechen.
Trotzdem will ich entweder einen fortgeschrittener Anfänger Kurs buchen oder Privatstunde(n),
bisher war in den 2 vorangegangenen Skiurlauben immer jemand dabei, der mich die Lifte und Pisten entlang begleitet hat, wenn mein Anfänger Kurs vorbei war...da bin ich jetzt doch bißchen aufgeregt.
Hat jemand, der das Skigebiet kennt, eventuell Tipps bzgl. Skischule oder netter, geduldiger Privatlehrerin (gerne Frau;) ), die einer Erwachsenen mit Hang zu größerem Respekt vor Rot, schnell, steil usw. etwas weiterhelfen kann ?
Trotz dem Durchlesen aller auffindbaren Diskussionen zum Abwägen von Gruppe oder Privat üben,
kann ich mich schwer entscheiden.
Mein erster Versuch als Anfängerin in der Gruppe war prima: guter Skilehrer,viel erklärt, richtiges Maß an Belastung, tolle Leute kennengelernt...
Das 2te Mal habe ich 3 Tage ein Jahr später in einer Fortgeschrittenengruppe (eine über den Anfängern) gebucht, da lief es mehr im Stil: Alle mir nach, ihr kommt schon runter
Naja, ich war tw nicht so begeistert.
Wie mache ich am Besten im 3.Jahr weiter, ich will weniger ängstlich sein und mich verbessern?
Kann evtl auch jemand eine Verleihstation empfehlen- vielleicht möchte ich mir diesmal die Skischuhe vor Ort kaufen, aber trotz der vielen Tipps hier, habe ich Angst mir irgendwas andrehen zulassen, habe ein Trombosebein, dass nicht anschwellen darf, daher wird es wohl ein Komfortschuh sein müssen?
Bin dankbar für jeden Tipp,so ohne Ski-erfahrene Begleitung;) Grüße Yana