Ist driften "böse"....?
Re: Ist driften "böse"....?
Hallo,
Es wurde schon öfters in diesem Beitrag gesagt; ich glaube auch dass Carver schneller unterwegs sinds. Wenn man in den Kurven driftet, dauert es schon etwas langer bis man die durch ist. Ich persönlich mag es auch zum driften, aber das 'saubere' Carven mache ich am lebsten, damit ich eben schnell fahren kann .
MFG
Snow4Ski
Es wurde schon öfters in diesem Beitrag gesagt; ich glaube auch dass Carver schneller unterwegs sinds. Wenn man in den Kurven driftet, dauert es schon etwas langer bis man die durch ist. Ich persönlich mag es auch zum driften, aber das 'saubere' Carven mache ich am lebsten, damit ich eben schnell fahren kann .
MFG
Snow4Ski
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Nur um das klarzustellen ,weil es im vorangehenden Beitrag (für mich?) anders klingt:
Man kann schnell carven, man kann langsam carven.
Man kann schnell driften, man kann langsam driften.
Das sagt aber nichts darüber aus, ob die Mehrheit der Skifahrer, die überwiegend carven, schneller unterwegs sind, als die Mehrheit derjenigen, die überwiegend driften.
Man kann schnell carven, man kann langsam carven.
Das sagt aber nichts darüber aus, ob die Mehrheit der Skifahrer, die überwiegend carven, schneller unterwegs sind, als die Mehrheit derjenigen, die überwiegend driften.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Martina hat geschrieben:Man kann schnell carven, man kann langsam carven.
... und dann gibt es auch noch sehr viele Skifahrer die langsam oder schnell driften und denken sie würden carven
Gruß Thomas
-
- Vorname: Marcus
- Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 30
naja, es reden ja auch viele vom carven ... wenn man bedenkt, das "carven" eine lustige Erfindung der Skiindustrie ist und eigentlich NIEMAND wirklich carved ... jedenfalls so gut wie niemand ... driften wir doch einfach alle munter weiter ... carven ist ja auch wirklich so etwas von langweilig ...
Na, die Skitechnik hat sich schon gewaltig verändert. Wenn ich da an meine Anfangszeit mit den 2,05-Meter-Latten denke , da war das Kurvenfahren noch richtig harte Arbeit.
Aber sonst geb ich dir recht, die meisten fahren eine Mischung aus carven und driften.
Warum auch nicht ?
Aber sonst geb ich dir recht, die meisten fahren eine Mischung aus carven und driften.
Warum auch nicht ?
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de
-
- Vorname: Marcus
- Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
- Skitage pro Saison: 30
da hast du recht .... ich fahre jetzt schon lange Ski und bin auch viele Slalomrennen gefahren und ein wenig Trickski, deswegen neigte ich schon immer zu sehr kurzen Ski ... deswegen fand ich den Carvingtrend und die kurzen, viel besser zu drehenden Ski auch einen Segen ... nur musste man da gleich aus Marketinggründen einen neuen Fahrstil mitliefern, damit sich die "meine2,30mLattensinddaseinzigwahre" Jungs nicht zu sehr überfahren fühlten ...rüganer hat geschrieben:Na, die Skitechnik hat sich schon gewaltig verändert. Wenn ich da an meine Anfangszeit mit den 2,05-Meter-Latten denke , da war das Kurvenfahren noch richtig harte Arbeit.
Warum auch nicht ?
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Eigentlich nicht, die haben sich meines Erachtens recht lange gegen diese Idee gesträubt.Wooly hat geschrieben:... wenn man bedenkt, das "carven" eine lustige Erfindung der Skiindustrie ist
Was spricht dagegen mit einem Carving-Ski auch die anderen Skitechniken durchzuführen? Es ist doch hoffentlich noch immer der der auf dem Ski steht der über die angewandte Technik (im Rahmen seiner Möglichkeiten) entscheidet.
Ich bin dafür, daß jeder so fahren soll wie er will, solange er's kann. Möchtegernracer die mit "Highspeed" 40 m Radien einen Hang hinunterfahren, weil entweder die Technik oder die fehlende Kondi kleiner Radien ausschließen, machen mir mehr Angst als jemand der auf seinem hypermodernes Carvinggerät auch mal zum rutscht oder driftet (und vielleicht auch nie einen Carvingschwung schaft).
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
-
- Vorname: nardi
- Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight
Skifahren muss Spass machen. Ob man jetzt carvt, driftet pflugt oder umsteigt ist doch egal. Der gute Skifahrer kann dies alles und noch ein bisschen mehr aber ist er deshalb glücklicher?
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Skitage pro Saison: 45
Ich bin auch der Meinung, dass Skifahren in erster Linie Spass machen muss, finde aber auch dass man mit zunehmendem Können immer mehr Spass daran hat. Auch ist es befriedigend, wenn man ein eine neue Technik lernen will und dieses Ziel erreichen kann. Meine Nichte die als schweizerische Skiinstruktorin 2 einen weit höheren Skilevel hat als ich, zum mir gesagt hat es ist mein Ziel, auch mit fast 60 noch so Skifahren zu können wie du, hat mich dies mächtig stolz und glücklich gemacht.Der gute Skifahrer kann dies alles und noch ein bisschen mehr aber ist er deshalb glücklicher?
Gruss Herbert
- Badga
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer RC4 Race SC
- Ski-Level: 82
Das ist auch wirklich eine respektable Leistung! Mein Vater ist auch Ende 50 und fährt noch alles, was ich an präparierten Pisten kenne. Und dass mit dem selben Elan und Spaß wie ich mit meinen 24 Jahren. DAS möchte ich in dem Alter auch noch können.
Übrigens hat er als Fahrer der alten Schule in den letzten Jahren doch für sich die Erfahrung gemacht, dass jede Technikerweiterung (Carving Grundlagen bis teilweise gecarvter Kurzschwung) ihm zusätzlichen Fahrspaß gebracht hat. Auch weil er sich nun durch die breitbandigere Technik besser in verschiedenen Terrains bewegen kann.
MfG Badga
Übrigens hat er als Fahrer der alten Schule in den letzten Jahren doch für sich die Erfahrung gemacht, dass jede Technikerweiterung (Carving Grundlagen bis teilweise gecarvter Kurzschwung) ihm zusätzlichen Fahrspaß gebracht hat. Auch weil er sich nun durch die breitbandigere Technik besser in verschiedenen Terrains bewegen kann.
MfG Badga
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag